Seite 1 von 1

43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Verfasst: So 1. Jul 2018, 11:54
von Dagger
Hallo, bitte einen Tip, will die Ventile einstellen und soweit alles klar , nur das T bleibt nicht im Sichtfenster stehen , rutscht immer ein Stück weiter das es aus dem Sichtfenster raus ist ...warum ? besten Dank.

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Verfasst: So 1. Jul 2018, 13:59
von Henner
Servus. Weil der Magnet des LiMaRotors anziehende Kräfte hat. Nimm am Bestern einen Knebel statt einer Ratsche.
Und daran denken... erst die 3te Markierung ist der OT.

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 09:20
von Hiha
Beim Ventile einstellen gehts mit dem OT nicht so genau, die Ventile sind über einen ziemlich weiten Bereich völlig geschlossen,
sofern Du im RICHTIGEN OT bist... :lol:

Gruß
Hans

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 09:52
von Dagger
Zylinder oben und auf T ,ich habe T mit dem Knebel fixiert und das Ventilspiel eingestellt, das sollte dann doch wohl richtig sein?

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 06:56
von Hiha
Es gibt beim Viertakter zwei OTs. Den Falschen und den Richtigen. Bei beiden ist der Kolben ganz oben im Zylinder, und bei beiden wird "T" angezeigt. Aber bei dem Einem sollten die Ventile ganz geschlossen sein, beim Anderen so ca. 1,5mm geöffnet.

Gruß
Hans

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 09:28
von Dagger
ok, da der Motor jetzt recht gut läuft sollte es wohl der richtig OT gewesen sein, welche Auswirkungen hätte denn der falsche OT , nur mal so zur Info ? danke

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 03:55
von christian78
Dann springt sie nicht mehr an.
Passiert aber nichts weiter.