Kupplung XT600Z / 55W
Verfasst: So 24. Jun 2018, 19:08
Hallo Leute,
ich habe heute festgestellt, dass die Kupplung durchrutscht, wenn man bei ca 80km/h, berghoch, Gas gibt.
Ich nehme an, dass die Kupplung getauscht werden müsste (65tkm-ob das noch die erste ist?).
In der allseits bekannten Reparaturanleitung Band 5097 finde ich auf Seite 68 im Text zu Bild 246... dann Stahlscheibe und Ring.
In der Explosionszeichnung auf Seite 87 finde ich in der Legende
6-Reibscheibe(anderes)
5-Kupplungsscheibe
4-Kupplungsnabenfeder
3-Reibscheibe
usw.
Jetzt die Frage: ist das Bauteil "Ring" gleich dem Bauteil "Kupplungsnabenfeder"?
Reibscheiben und Kupplungsscheiben sind ja Standardbauteile, die bekommt man überall.
Was ist mit dem Ring? Kann man den alten wieder einbauen, oder sollte er getauscht werden?
Die Druckfedern tauscht man sowieso, oder?
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem und hilft mir weiter?
ich habe heute festgestellt, dass die Kupplung durchrutscht, wenn man bei ca 80km/h, berghoch, Gas gibt.
Ich nehme an, dass die Kupplung getauscht werden müsste (65tkm-ob das noch die erste ist?).
In der allseits bekannten Reparaturanleitung Band 5097 finde ich auf Seite 68 im Text zu Bild 246... dann Stahlscheibe und Ring.
In der Explosionszeichnung auf Seite 87 finde ich in der Legende
6-Reibscheibe(anderes)
5-Kupplungsscheibe
4-Kupplungsnabenfeder
3-Reibscheibe
usw.
Jetzt die Frage: ist das Bauteil "Ring" gleich dem Bauteil "Kupplungsnabenfeder"?
Reibscheiben und Kupplungsscheiben sind ja Standardbauteile, die bekommt man überall.
Was ist mit dem Ring? Kann man den alten wieder einbauen, oder sollte er getauscht werden?
Die Druckfedern tauscht man sowieso, oder?
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem und hilft mir weiter?