XT 350 - Pitting sechster Gang?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antek
Beiträge: 305
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

Re: XT 350 - Pitting sechster Gang?

Beitrag von Antek »

Mahlzeit,
die 350er hat 6 Gänge und der 6.Gang fängt irgendwann das heulen an und hier handelt es sich um Pitting.
Als Schwachpunkt hat sie:
1. Risse im Kopf zwischen Kerzenloch und Auslassventile
2. Das Nylon-Antriebsrad der Ölpumpe (Zahnausfall und danach nen kapitalen Motorschaden). Dieses bitte immer mal kontrollieren.

40PS mit nem XT600 Vergasen?! Im Leben nicht bei der "kleinen" originalen Abgasführung.
Höchstens noch mit nem TT 350-Kopf / angepassten XT550 Krümmer und sonstigen Optimierungen.
Drehen kann sie ja schon recht ordentlich. ;)

BG
Andreas

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT 350 - Pitting sechster Gang?

Beitrag von Henner »

Ich habe das mal so vom Motoritz aufgeschnappt. Vergaser und Krümmer war die Ansage. Da ich keine 350er hatte, konnte ich es nie testen. Weitere Fragen dazu an ihn.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT 350 - Pitting sechster Gang?

Beitrag von christian78 »

Die 350 geht doch eh fast besser als die 600er? Zumindest schneller :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten