Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Wayne68
Beiträge: 18
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:15
Wohnort: München

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Beitrag von Wayne68 »

Da da hab ich auch lange gegrübelt und irgendwann auch mit dem Motoritz telefoniert.
Er sagte mir ganz klar, dass die Dichtung so eingesetzt gehört, dass die Welle gut eingesteckt werden kann und in den Simmerring 'flutscht' ohne dass sich etwas verkanten oder so kann.

Denke wir reden von dem kleinen Simmerring, der quasi nur unter das Lager gelegt wird.

Grüße

Uli

PS: Hoffentlich hab ich jetzt auch alle komplett verwirrt

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Beitrag von christian78 »

Ja genau, dieser fies dünne Simerring.

Die Welle lässt sich in das Lager einfach einsetzen, musste halt vorsichtig vorgehen, dabei etwas drehen und einfetten.
Die Welle hat sowieso ne Phase zur leichteren Montage.


Die bedenken von Moritz sind wahrscheinlich, dass die Feder abfliegt und das unbemerkt bleibt.
Moritz hat wohl mehr Motoren gemacht, als wir alle zusammen.
Die Feder ist ja in ner Vertiefung - das muss schon ziemlich schief laufen, dass die abfliegt.


Bei mir wars halt so, dass die Feder nach innen war, es für mich so Sinn macht und deshalb hab ich den wieder so rum rein.
Ich hätte auch Angst, dass mir aufgrund Kondenswasser die Feder aussen abrostet.
Meine Entscheidung, ich werds wieder so machen und ich bin bereit die Konsequenzen zu tragen :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Snoopy123
Beiträge: 12
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 08:02

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Beitrag von Snoopy123 »

Hallo Zusammen,

da die Wurmfeder bei mir ursprünich auch schon nach Innen zeigte, habe ich sie jetzt auch wieder so montiert. Dann hoffen wir mal das Beste. ;o)

Danke für eure Unterstützung!

Gruß Snoopy123

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Lager(spiel) für Ausgleichswelle

Beitrag von christian78 »

Schlimmstenfalls ists so, wie vorher :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten