Gehäuseausbruch 2kf

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Schraubär
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 15:53

Re: Gehäuseausbruch 2kf

Beitrag von Schraubär »

Einer unserer Schweißer aus der Firma hat mir das heute geschweißt. Es war nur AlSi5 da aber hat trotzdem geklappt. Erst mit dem aufgeschraubten Limadeckel geheftet und dann durchgeschweißt. Er hat die Naht ganz runtergeschliffen um auf Risse zu prüfen und dann nochmal drüber geschweißt. Sollte halten. Danke nochmal für die guten Tipps!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gehäuseausbruch 2kf

Beitrag von christian78 »

Ich drück dir die Daumen, dass es dicht ist! 8-)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Schraubär
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 15:53

Re: Gehäuseausbruch 2kf

Beitrag von Schraubär »

Danke! Ich hoffe auch :D

Schraubär
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 15:53

Re: Gehäuseausbruch 2kf

Beitrag von Schraubär »

Mal noch was anderes, will dafür jetzt keinen Thread aufmachen: weiß jemand ob die Kettensteller an der Hinterradachse bei den XTs gleich sind bzw. hat jemand welche für die 2kf rumliegen?
Meine sind beide krumm und haben Risse. Da haben meine Vorbesitzer wohl etwas grob die Kettenspannung eingestellt :)

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gehäuseausbruch 2kf

Beitrag von christian78 »

Gibt verschiedene, du hast ne Stahlschwinge.
Wie können die Risse bekommen? :!: :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Schraubär
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 15:53

Re: Gehäuseausbruch 2kf

Beitrag von Schraubär »

Ja genau. Echt keine Ahnung! Ich hab die mit ner Stahlbürste blank gemacht und dann große Augen gekriegt als um die Radachsenbohrung nach allen Seiten Risse liefen ;)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Gehäuseausbruch 2kf

Beitrag von christian78 »

Im Prinzip brauchste die ja nur zum Einstellen und aber auch als unterlegscheibe - wäre schon besser, wenn die keine Risse haben :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten