Kopfdichung Fotovergleich Kedo vs unbekannt

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Arne01
Beiträge: 161
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Kopfdichung Fotovergleich Kedo vs unbekannt

Beitrag von Arne01 »

guten Morgen,
ich brauch mal ein paar Ratschläge zu den Dichtungen

Kopfdichtung:
ich habe für meine 43F einen Motordichtungssatz bei Kedo gekauft. Auf dem Zylinderkopf steht zwar 34L drauf, müsste aber egal sein, ist doch eh alles das gleiche oder? Der Vorbesitzer gab mir auch noch eine Kopfdichtung mit. Siehe Fotos. Die Kedo Dichtung ist an 3 Stellen mit Messing vernietet. Zwei Nieten liegen liegen direkt auf den Dichtflächen.
Ist das so gewollt? Oder habe ich die falsche Dichtung bekommen?
Soll ich lieber die andere Dichtung ohne die Nieten nehmen?

Fußdichtung:
Im Kedo Dichtungssatz ist eine Metalldichtung für den Fuß vorgesehen. Im Dichtungssatz vom Vorbesitzer ist die Fußdichtung in Pappe ausgeführt. Welche soll ich verwenden?
Ich habe den Motor eingentlich zerlegt, weil er im Bereich der Fußdichtung undicht war. Eine Pappdichtung war vorher auch drin.
Dateianhänge
Kopfdichtung Kedo
Kopfdichtung Kedo
Kopfdichtung unbekannt Verpackung
Kopfdichtung unbekannt Verpackung
Kopfdichtung unbekannt
Kopfdichtung unbekannt

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Kopfdichung Fotovergleich Kedo vs unbekannt

Beitrag von XTsucher »

Vergleiche mal die passenden Flächen auf den Zylinder - dort wo die Nieten sind, sind m.M. nach die Bohrungen für die langen Aluschrauben des Zylinders. Also kein Problem.
DIe Fussdichtung war bei mir auch metallisch.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Kopfdichung Fotovergleich Kedo vs unbekannt

Beitrag von XTsucher »

Nicht vergessen den O-Ring um den Zylinderfuss/Laufbuchse zu erneuern!
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Kopfdichung Fotovergleich Kedo vs unbekannt

Beitrag von Arne01 »

An den O Ring habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke
Der Zylinder hab ich z.Z. nicht zu Hand, der ist noch beim Schleifen. Ich guck da später mal nach.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kopfdichung Fotovergleich Kedo vs unbekannt

Beitrag von christian78 »

Die Dichtungen der Öldruckbohrung KW Gehäuse zu Zylinder und Zylinder zu Kopf nimm besser original.
Da sind die Zentrierhülsen und die Gummiedichtungen drum rum.
(Letztes Bild auf 12 Uhr.)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Kopfdichung Fotovergleich Kedo vs unbekannt

Beitrag von Arne01 »

ja, habe ich gemacht.
heute oder morgen ist Probelauf

Antworten