Steuerkettenwechsel, Rotor bombenfest

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Hiha
Beiträge: 3211
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Steuerkettenwechsel, Rotor bombenfest

Beitrag von Hiha »

@Christian78
Mach die Platte 25mm dick, dann ist sie 2,5xsteifer als eine 10mm-Platte. Härten brauchst Du sie nicht, das hat auf die Steifigkeit (E-modul) auch keine Auswirkungen. Baustahl St37 reicht locker. Ich empfehle ausdrücklich NICHT, auf die Spindel zu klopfen. Wenn man wirklich was Klopfendes will, nehmen man lieber einen Impulsschrauber (vulgo: Schlagschrauber, Druckluftschrauber)
Ich hab für meine Abzieher M14x1,5er Schrauben der Festigkeit 12.9, die gibts im Schraubenhandel (zumindest bei meinem Schraubenhändler) Zu feines Feingewinde hat den Nachteil, dass die tragende Flankenfläche kleiner wird, und das Gewinde leichter ausreissen kann.
Und: Ja, ich mach aus Allem eine Wissenschaft. Sorry, ich kann halt nicht anders... :oops:

Hans

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Steuerkettenwechsel, Rotor bombenfest

Beitrag von displex »

Hatte 20er Scheibenmaterial bestellt, funktioniert.
viewtopic.php?f=290&t=69306&p=69348&hil ... her#p69348

so dann endlich auch
viewtopic.php?f=290&t=69306&p=69329&hil ... her#p69329
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Arne01
Beiträge: 161
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:01

Re: Steuerkettenwechsel, Rotor bombenfest

Beitrag von Arne01 »

Geschafft.
Mit der dicken Platte und Wärme ging das Polrad dann runter.
20171107_203517.jpg

Hiha
Beiträge: 3211
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Steuerkettenwechsel, Rotor bombenfest

Beitrag von Hiha »

Super :-)
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Steuerkettenwechsel, Rotor bombenfest

Beitrag von christian78 »

Und da heissts immer, Gewalt sei keine Lösung :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten