Ventildeckel hat Riefen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
CustomRider
Beiträge: 75
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von CustomRider »

Auf dem Bild mit der Macke: hat der Kopf nicht am Lager auch schon eine Riefe?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von christian78 »

Wollte grad schrieben, dass es ne ölnut ist.

War aber grad im Keller:
P1010170.JPG
Was mir noch auffällt:
Die schwarze farbe am neuen Kopf. Passt der überhaupt? Gibt zwei Versionen - Kopf muss zum Zylinder passen.
Die 3TB hat an der Verschraubung zum Zylinder vorne und hinten am Steuerkettenschacht je eine Schraube, version neu.
Betrifft auch die Kopfdichtung!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 82
Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:18
Wohnort: berlin

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von Josef »

Ich denke schon dass er der Kopf passt. der Alte hat die Bezeichnung 2kf 01 der der jetzt gekaufte 2kf00. Sieht gleich aus, ausser das der jetzt Gekaufte innen schwarze Farbe hat.
Und ja das ist eine Ölnut. Der Rest vom Kopf ist gut.

ich bin etwas unsicher wie ich das mit dem JW Weld anstellen soll.
Die Schramme ist ja auf der Dichtfläche. ich kann da ja nicht schleifen. Wie könnte ich das das JW Weld aufrtragen so das es wirklich nur die Schramme ausfüllt. Ansonsten produziere ich ja gleich die nächste Undichtigkeit.

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von Hiha »

Ignorier die Delle, das wird von der Dichtungsmasse ausgefüllt. Was nicht heissen soll, dass Du damit jetzt klotzen sollst.
Ich empfehle für Kopfdeckel das Loctite Flächendicht 574. Das härtet aus und füllt auch größere Dulln..
Und bevor Du den alten kopf wegschmeißt: Ich brauch noch einen mit defekter Lagergasser als Schweiß- und Ausdrehübungsstück...
Danke,
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von christian78 »

Ja der Kopf passt wahrscheinlich. Mein alter ist auch innen schwarz und dieser innen unbeschichtet.
Wenn 2kf draufsteht, passt der.
Ist das echt ne Ölnut? Dann müsste am Boden der Nut rauhe Gussoberfläche zu sehen sein.

Die Einkerbung macht das Kraut nicht fett...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 82
Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:18
Wohnort: berlin

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von Josef »

Ja , das ist eine Ölnut. Kein Kratzer. Sonst sind die Teile fein. Nur halt diese Delle.
Ich hab halt gar keine Lust alles abzubauen und wieder dran zu bauen und den Motor wieder einbauen und dann läuft da das Öl raus. Dann könnte ich den Motor wieder rausnehmen......
Gruß

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von christian78 »

Du könntest mal die Stelle dünn mit Nutella :mrgreen: einstreichen und den Deckel auf den kopf legen, dann siehst du die Überdeckung der Dichtflächen an der Stelle.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 82
Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:18
Wohnort: berlin

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von Josef »

Okay , das hab ich ja noch nie gehört. Ein süsser Test
Aus welchem Werkstatthandbuch hast du das denn ? :)
nutella-macht-schnella-94b7d7a1-ab8c-4b48-a081-92d21ab36a34.jpg

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ventildeckel hat Riefen

Beitrag von christian78 »

Hab mal was zum anzeichnen für Papierdichtungen gesucht, zum selberausschneiden und hatte keine Idee.
Bis ich eines Morgens genussvoll in ein Nutellabrötchen gebissen hab, es war wie immer viel zu viel Nutella und zu wenig Brötchen und ich hatte das Zeug wie immer an den Händen kleben... aah moment :idea: :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten