Getriebeprobleme

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
Makes
Beiträge: 172
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 25. Mär 2012, 19:13
Wohnort: Hameln

Re: Getriebeprobleme

Beitrag von Makes »

Mähh...
Falsch ausgedrückt, nicht die Schaltgabeln meine ich sondern die Zähne an den Gängen...
Merkt man doch wenn der Gang nicht ganz drin ist und dann erst beim Rollen ganz reinrutscht...
Und viel Kraft braucht es dafür nicht, schalten bewegen, schalten bewegen ... Leerlauf...
Gruß Makes

-- XT 2KF BJ. 89

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Getriebeprobleme

Beitrag von christian78 »

Jetzt ham wir uns :D

Ganz genau Zahn auf Zahn => Zahn in Lücke
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Old Chatterhand
Beiträge: 174
Registriert: Do 2. Mär 2017, 10:54
Wohnort: SH/HH

Re: Getriebeprobleme

Beitrag von Old Chatterhand »

Moin,

falls es mir passiert, dass ich beim Ausrollen nicht rechtzeitig in den Leerlauf komme, zieh ich im Stand mal kurz die Drehzahl höher (dezent, wie beim Zwischengas aus alter Zeit) und schalte in dem Moment vom 1. zu Neutral hoch. Muss man etwas üben, klappt bei mir aber in 95% der besagten Fälle. Lande dabei auch mal im 2. aber von da komm ich immer gut in den Leerlauf.
Gruß,
Old Chatterhand


(88er 3AJ)

Antworten