Kugellager Ritzelwelle links Dichtring

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
Budenbrenner
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 22:32

Re: Kugellager Ritzelwelle links Dichtring

Beitrag von Budenbrenner »

welcher Kopf? welches Spaltmaß?

alles saubergepustet. das Sumpfsieb war voll mit Dichtmasse.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Kugellager Ritzelwelle links Dichtring

Beitrag von christian78 »

Kopf auf Verzug prüfen... oder lieber nicht? :mrgreen:
Ich meinte Kopf auf Zylinder setzen ohne Dichtung und dann kuck mal, ob du ne Fühlerblattlehre dazwischen bekommst.

Laut Bucheli ist die Verzugsgrenze 0,04mm. Also mit nem Haarlineal und ner Fühlerlehre.
Ich glaube bis 0,1mm bekommste es dicht. Jedenfalls wenns mehr ist, würde ich was tun.
Bei mir hat das 0,4mm Blatt dazwischen gepasst - das wird so nimmer dicht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Budenbrenner
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 22:32

Re: Kugellager Ritzelwelle links Dichtring

Beitrag von Budenbrenner »

Achso ja da ist alles top. zylinder / Kolben sind auch vor 20.000 neu und da gabs auch keine Probleme. nur Getriebe und KW waren fällig.

dachte Ölpumpe kopf???

Straßenschrauber
Beiträge: 521
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Kugellager Ritzelwelle links Dichtring

Beitrag von Straßenschrauber »

Lager mit RS-Dichtscheiben sind an der Stelle nicht geeignet, das ist NBR.
NBR kann nur kurzzeitig mehr als 100 Grad ertragen.
Besser die originalen Lager, die selten kaputtgehen, oder Lager mit Dichtscheiben aus VITON (Nachsetzzeichen RS2).
~-o|-

Antworten