Die Ölpumpe ist im Arsch!
Hab grad ein Bild von der ölpumpe im Kopf, weis genau, wie die aussieht.
Unbedingt alle Kanäle und Ölbohrungen mit Druckluft durchpusten!
Und natürlich das Ölsieb aufhebeln.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Ja, das Sieb ist auch ganz schön grob! Hab aber kostenlosen Zugang zu richtig feinen V2A Sieben aus ausgebauten Trinkwasserfiltern. Diese Siebe lassen dann nur noch ca. 0,1-0,2mm durch. Wenn ich's zum Treffen schaffe bing ich ein Paar mit. Dann heißt es zugreifen so lange der Vorrat reicht.
Also, hab's mir auf alle Fälle vorgenommen. Hab ja noch Hoffnung das mein Moped bis dahin wieder läuft. Sonst muß der PKW ran.
Ich weiß jetzt auch woher dieses Ventil ähnliche Tickern her kamm. Bei mir war auch das Innengewinde von der Ölfilterablassschraube weg. Hab den klassischen Fehler gemacht. Auf M8 aufgebohrt und eine zu kurze Schraube ein eingesetzt. Nachher ist man immer schlauer.
Ich kenne 2 Leute die das auch haben, und die fahren seit über 30tkm ohne Probleme in der Gegend rum... Aber ich würde es wenn dann auch lieber richtig machen.
Machste halt die kleine Ablaufbohrung zu... madenschraube setzen, so dass sie nicht in den Motor fallen kann und einkleben mit Endfest.
Es hängt vom Einzelfall ab, der Öldruck könnte halt sinken.
Es ist doch auch so, dass bei der originalen Schraube das nicht ganz dicht wird. Gewinde dichten eben nicht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Hab komplett M8 durch gemacht. Und eine lange Schraube auf das korrekte Maß abgesägt. Von innen werd ich mit nem kleinen Hämmerchen das Gehäuse um die Schraube noch ein bisschen andichten.