Kolbenringe?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Kolbenringe?
Also kolben und zylinder sehen gut aus, aber mir ist aufgefallen das der zylinderkopf und quasi ja auch der kolbenboden sehr ölig waren, kann es einfach du die kopfdichtung zerschossen haben weil die sah jetzt auch nich mehr so prickelnd aus, leider kann ich die fotos nicht anhängen da sie zu groß sind.
-
Vieleicht kann mir auch gleich einer erklären warum überall 2kf draufsteht oder was das c auf der laufbuchse bedeutet oder warum auf den ventilen 1vj draufsteht?
- christian78
Weil du eben nen 2kf Zylinder hast und 1VJ Ventiele
Das sind Modellbezeichnungen, wo Yamaha irgendwann mal Neuerungen eingeführt hat und in die Modelle dann übernommen hat.
Das C weis ich nicht. Wahrscheinlich wurden die Nach Toleranzmaßen Massenproduktion sortiert und mit geeigneten Kolben verheiratet.
Für dich ist das C ohne Bedeutung. Wenn du nen Kolben bestellst, wird der Zylinder dann passend zu dem Kolben gemacht.

Das sind Modellbezeichnungen, wo Yamaha irgendwann mal Neuerungen eingeführt hat und in die Modelle dann übernommen hat.
Das C weis ich nicht. Wahrscheinlich wurden die Nach Toleranzmaßen Massenproduktion sortiert und mit geeigneten Kolben verheiratet.
Für dich ist das C ohne Bedeutung. Wenn du nen Kolben bestellst, wird der Zylinder dann passend zu dem Kolben gemacht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Na denn brauch ich nur die kopfdichtung und schaftdichtung neu machen ist doch och jut 

Na, ich würde schon aml das Stoßspiel der Ringe messen und auch den Zylinder mal vermessen (lassen). So "auf Zuruf" wird das keine saubere Anamnese, sondern ein Glücksspiel.
Maybach
Maybach
- christian78
Und wo lag jetzt der Fehler? 

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Wissen wir noch nicht. Nicht ohne Vermessen.
Und Öl im Brennraum ist nicht so toll ... die Bilder kannst Du relativ einfach kleiner rechnen. Welches Gerät/Betriebssystem verwendest Du?
Gryße!
Andreas, der motorang
Und Öl im Brennraum ist nicht so toll ... die Bilder kannst Du relativ einfach kleiner rechnen. Welches Gerät/Betriebssystem verwendest Du?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Gerät sony xperia z3 und betriebssystem sony xperia z3
Also ich bin der meinung das die kopfdichtung der übeltäter ist, ich glaube das es die 130 grad öltemperatur nicht ausgehalten hat.
Ich lass es trotzdem noch vermessen

Also ich bin der meinung das die kopfdichtung der übeltäter ist, ich glaube das es die 130 grad öltemperatur nicht ausgehalten hat.
Ich lass es trotzdem noch vermessen

- christian78
Leg den Kopf ohne Dichtung auf den Zylinder und probiere die Fühlerblattlehre im Bereich der AVs reinzuschieben.
0,04 ist laut Bucheli die Verzugsgrenze. Vorne verzieht sich der Kopf am meisten, links und rechts von dem freistehendem Bolzen.
(Bei mir ging damals das 0,4mm Blatt rein, auch wenn ich mich draufgestellt hab
)
Du siehst aber an der Dichtfläche braune Verfärbungen, wenns undicht war.
0,04 ist laut Bucheli die Verzugsgrenze. Vorne verzieht sich der Kopf am meisten, links und rechts von dem freistehendem Bolzen.
(Bei mir ging damals das 0,4mm Blatt rein, auch wenn ich mich draufgestellt hab

Du siehst aber an der Dichtfläche braune Verfärbungen, wenns undicht war.
-
Ich hoffe du meinst 0,04 weil 0,4 ist fast ein halber zentimeter