2kf 5.Gang wechseln

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
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Hedos
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von Hedos »

Moin

Ölpumpe zerlegen! Aber beide!
Die wird wohl nicht mehr ganz so gut aussehen
wenn der 5te komplett zerbröselt ist...




Retro
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von Retro »

Ja, ich hab die ganze Arbeit dokumentiert (Fotos) um auch alles wieder zusammen zu bauen. Hab jetzt auch entdeckt wie das mit dem Upload geht.
Zwei Ölpumpen? Ich dachte da ist nur eine auf der Kuplungsseite. 1VJ steht da drauf. Da werd ich die Lima-Seite auch mal öffnen. Danke!
Alles eine Fage der Einstellung :lol:

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Henner
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von Henner »

Nein, Du hast nur eine Ölpumpe, diese hat aber 2 "Pumpen".
Also 2 getrennte Ölkreisläufe, mechanisch aber eben doch nur eine Pumpe.
Grüße, Henner

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Retro
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von Retro »

Mist ich bekomme die Bilder schon wieder nicht geladen. Kann mir einer seine Email schicken? Er bekommt die Bilder von mir und läd sie hier rein. Schei.. Apfel Pad x(
Alles eine Fage der Einstellung :lol:

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Henner
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von Henner »

henner (ätt) xt600 PUNKT de
Grüße, Henner

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christian78
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von christian78 »

Bildäää! Ich will kaputte Teile sehen :7
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Retro
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von Retro »

Bilder sind unterwegs. :P
In der Ölpumpe nach Splittern zu schauen war eine gute Idee. Danke! Die hat alle Splitter brav aufgesammelt. Hatte mich schon gewundert wo die alle hin sind? Die Pumpe funktioniert aber noch. Moritz hat mir zu Herzen den Kolben zu demontieren um zu schauen ob da im Auge die Kupferschicht noch gut ist. Das verursacht hässliches schlagen. Irgendwas hat da beim kalten Motor auch immer geschlagen. Mal schaun.
Alles eine Fage der Einstellung :lol:

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christian78
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von christian78 »

Wenns warm weg gegangen ist, wars wahrscheinlich ein Kolbenspiel größer als 0.08mm. Die Kolbenringe dichten, aber der Kolben kann trotzdem Spiel haben.

Jetzt die Frage, wie viel machst du? :7
Wenn du die Dichtflächen vom kopf und Zylinder mim Haarlineal kontrollierst, haste die nächste Baustelle...


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Retro
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von Retro »

Wollte heute die Kurbelwelle ausbauen. Die 19er Mutter war Easy. Aber die Magnetscheibe bekomme ich nicht runter. Hab ne 1,5cm dicke Aluscheibe und 3 lange M8 Schrauben zu einem Abzieher geformt. Wist schon! Die massive Aluscheibe hat nachgegeben! :(
Hat jemand eine Idee? Oder muss da der Profi ran?
Alles eine Fage der Einstellung :lol:

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christian78
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RE: 2kf 5.Gang wechseln

Beitrag von christian78 »

Hab mir beim Moritz nen Abzieher gekauft.
Ohne wäre ich verzweifelt - wenn du überlegst, die Bastellösungen stehlen dir die Zeit, da kannste gleich einen kaufen.

Hab ne halbe Stunde gekämpft - Mim Heißluftfühn warm gemacht, die Spindel angezogen, mim Hammer auf die Spindel gekloppt, wieder warm gemacht, Spindel fester gedreht,...
Da brauchst du nen guten gehärteten Abzieher, ohne haste verloren.

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