Ich Spreng das ding!!!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ich Spreng das ding!!!

Beitrag von Henner »

Komisch, den Daniel halte ich schon für zuverlässig.
Schreib ihm ne PN und ne Mail nochmal.
In meinem Spamfilter ist auch schon einiges untergegangen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Nurmal noch so ne Theorie zum Vergaser wenn sie nicht mehr anspringt mal die Ablaßschraube am Vergaser Leicht lösen kommt kein sprit = Freuen Fehler gefunden. Dann hängt evtl das Schwimmernadelventil. Könnte man dann durch leichte schläge gegen das Schimmergehäuse evtl Kurzzeitig wieder beheben zum Test.

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

stromzange, zangenamperemeter, unglaublich nützlich bei der elekrtischen fehlersuche.
nur weils hier noch keiner erwähnt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stromzange
Gruss,...

Witschman

Beitrag von Witschman »

Ein motor läuft aus zwei gründen er hat benzin mit luft und einen zündfunken!
Also als erstes kerze raus funken checken! Wenn da trotzdem kerze tauschen!
Wenn sie wieder nicht will startpilot in den luftfilterkasten und orgeln springt sie dann gleich an ist es ein spritproblem oder defekte ansaugstutzen.

Ist der funke nicht da bzw kerze naß?
Kerze tauschen könnnte nen schluß haben wenn dann immernoch kein funke

kabel kontrollieren ständerschalter usw cdi oder tci bzw pic ups!

Und wenn jemand sagt mis mal die batteriespannung kann das nicht schaden
Henner muß dich korrigieren auch im leerlauf sowie bei erhöhter drehzahl muß die batterie 14volt plus minus 0,5 volt haben aber nach einer längeren fahrt natürlich und nicht nach 10 minuten orgeln denn da muß sie erst wieder nachgeladen werden!
XT600 43F ´84

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

@Witschmann: Bei 14V gast die Batterie aus, deshalb ist der Regler da, um die Völter genau bei 13,8V zu begrenzen.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Witschman

Beitrag von Witschman »

Henner deshaln laden moderne ladegeräte auch die batterien bei einer ladeschlußspannung von 14,4 volt siehe ctek siehe intellicharger usw!
Ich rede von naßbatterien!keine gel batterien!
XT600 43F ´84

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Aus dem Datenblatt des Intelichargers:

>Ladevorgang: I/U1/U2 (2A max./14,3V/13,8V) Kennlinie mit >automatischer Ladestromanpassung.

Da muss ich Dir dann recht geben, jedoch wird der original verbaute Regler nicht mehr als 13,8V liefern. Wie beim Auto.

Noch mehr Infos hier:
http://www.mikrocontroller.net/attachme ... KKU1A1.pdf
Grüße, Henner

iceman2468

Beitrag von iceman2468 »

Guten Abend

So mein Problem habe ich gefunden, nur wie ich drauf gekommen bin ist echt lustig und vorallem was es ist.

Hab die kerze heute raus geschraubt und sie war nass und recht Schwarz, also keine zündung und zu fett, alle elektrischen kontakte gereiningt, und den Rechten Luftfilterkasten geöfnet und da Schwapte mir auch schon das öl entgegen, also nen verbindungsschlauch gebastelt(Bild), zusammengebaut ...... und natürlich, sie Lief. was ein wunder, also ab auf die Bahn und sie lief echt wieder richtig gut(hab mal die 140 geknackt), doch dann auf einmal ruckeln und aus, nun steckte ich auf dem Standstreifen fest und der Bock Zündet wieder nicht. Schwiegervater angerufen "hol mich ab" gesagt getan, nur irgendwie sind auch die Grünen auf mich aufmerksam geworden und ich nichts bei keine Papiere nur Handy und Schlüssel. Also kurzes hin und her, mopped verladen und im Hof Kerze angeschaut-> Trocken und Rehbraun(Nach dem zusatzschlauch Bild) also wieder keinen funken, und dann hab ich nur aus neugier mal an den kabeln zur Zündspule hin gewackelt und siehe da ein funken(und sie lief wieder) also vermute ich mal das sich da ein Wackler/Kabelbruch versteckt das werde ich morgen überprüfen für heute habe ich wieder genug.

werde berichten.....

MFG

-- Anhänge --
Anhang #1 (3912.jpg)

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Naja das is doch schonmal was ich bin gespannt was es schlussendlich war, bitte auflösen kann evtl vielen anderen auch Helfen.

iceman2468

Beitrag von iceman2468 »

Hallo Liebes Forum

Heute nun endlich die Auflösung :

Es war ein Bruch in der Zuleitung zur Zündspule fast am kabelschuh, also ein bisschen abgeknipst und neuen kabelschuh drauf und noch mal die kontaktstellen gereiningt. Heute nach mehr als 100 KM keine probleme mehr.

MFG

Antworten