fragen an die experten...

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
stratos
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: fragen an die experten...

Beitrag von stratos »

ich liebe mein mö über alles wenn es wieder mal fahren würde...:-)

-- Anhänge --
Anhang #1 (3406.jpg)

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Ach Stratos,
das kann ich mir ja garnicht mit ansehen/mitlesen. Wollte mich ja eigentlich nicht einmischen, aber so ein schönes Möpp. Das sollte wirklich wieder auf die Straße. Das verdient doch wirklich nicht die Murkserei, die du dir und deinem "Kopf" da antust. Du hättest da wirklich nicht drin rum bohren sollen. Wenn dein Zahnarzt so was machen würde, dann würdest du wohl ausflippen :-)
Vielleicht habe ich ja eine 100%tige Lösung für dich. Das Ding passt - Kopf 3TB/UW Bj. 1991. Und wir unterbieten die bereits angesagten Angebote! Die Frage ist nur, ob mein Kumpel seinen defekten Motor auseinander nimmt und ihn in Kleinteilen verkauft - meiner Meinung nach eher ein Verlustgeschäft, um dir den Kopf zu schicken. Aber seine Entscheidung - man hilft, wo man kann - sonst wären wir ja verloren ...
Du hast Post.

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Hat der Zyünder 1 odda 2 Schrauben am Steuerkettenschacht??

Das wesendliche is natürlich widda nich drauf... :-(
*

stratos

Beitrag von stratos »

servus enrico
nein keine sorge ich mache keine schnellen schlüsse(-: mit meinen 45 jahren sollte ich das schon im griff haben.;)
vielleicht klingt es von mir hilflos weil ich viel frage aber genau das finde ich richtig.
den verkäufer habe ich schon angeschrieben und ich bekam auch schon antwort.
mir hat besonders gefallen wie sauber alles verarbeitet ist und er 100% zurfiedene kunden hat was mir auch wichtig ist.
meine sorge ist das man ja zylinderkopf & deckel montieren soll er aber nur den kopf verkauft.
meinen erkundigungen soll man immer beides montieren.was nun....? hat wer rat?lg.wolfi

stratos

Beitrag von stratos »

hallo lemmy

danke für dein lob,ichwar immer schon xt fan seit ich meine alte xt in griechenland erstanden habe (550ccm):-)
deinen mail hab ich gelesen,hat jürgen auch eine mailadresse?
ich werde auf jedenfall ihn am die anrufen wie du sagtest und ihn befragen. mein jetztiger kopf hat die orginalen ventielführungen bekommen von yami,2neue ventiele weil 2 verbogen waren usw.ich werde mir die ventielfedern ausbauen und behalten .den kopf an einem bastler abgeben.dir sag ich dankeschön für die nette hilfe,lg.wolfi

stratos

Beitrag von stratos »

servus,2chrauben hat er also der "neuere" schon-oder?lg.wolfi

-- Anhänge --
Anhang #1 (3407.jpg)

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Richtig, neue Version.

Und wenn das jetz die richtige Dichtung ist, die auf den Zylinder gehört, dann legste die mal auf deinen neuen Kopf.

Da musste logischerweisse auch passen.
Dann freuen + einbaun.

*

stratos

Beitrag von stratos »

servus!
ja genau nur liegt der kopf noch irgendwo in deutschland.hast du ahnung ob der tt kopf passt? was ist deine meinung dazu?lg.wolfi

http://cgi.ebay.de/XT-TT-600-Zylinderko ... 3efa068d07

stratos

Beitrag von stratos »

hallo fori

heute ist mei glückstag den ich habe mir mit garantie den schönen zylinder& kopf gekauft um 240 tacken und kann ihn sofort einbauen.

garantie gab er mich auch und seine bewertung spricht bänder.
was am schönsten ist das er sand bezw.
gummikugel bestrahlt wurde uns sehr sauber ist.das passt zu meiner yami und ichr freue mich schon den in der hand halten zu dürfen.
wer meinen alten kopf& deckel möchte möge sich melden-wird sicher nicht teuer.
ich danke euch allen die mir mit wertvollen tipps zur seite gestanden sind.möge es uns noch viele jahre geben.
ich bin so seit etwa 10 jahren bei euch und werde weiter hier sein.lg.wolfi

das ist der neue kopf!!sabersaber....

http://cgi.ebay.de/XT-TT-600-Zylinderko ... 3efa068d07

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Na der ist doch schon was anderes als mit den Selbstbau Langlöchern :)))
Blos beim zusammenbau nix vergessen hast du das Yamaha Werkstattbuch?
Wenn nicht bzw. wenn du es nicht findest kannst dich gerne per Mail melden bin aber unter der woche erst abends da aber dafür jeden Tag enrico320i@gmx.de
mfg

Antworten