Zylinderkopfbearbeitung ABP

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Steffen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Zylinderkopfbearbeitung ABP - SIE LÄUFT WIEDER

Beitrag von Steffen »

Korrigiere mich, aber wenn der Vergaser überläuft, dann stimmt der Schwimmerstand nicht. Das hat nichts mit der Ablass-Schraube zu tun - wenn die undicht wäre, dann immer.

Wenn du ne Anleitung zum Schwimmerstand einstellen in ausgebautem Zustand brauchst, trage ich die nochmal bei.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Winkelfinger

Beitrag von Winkelfinger »

Nee, schon klar das daß nicht die Ursache war, die Ablasschraube ist aber dermassen vernudelt, daß ich sie schon nach meinem Gefühl viel zu sehr anziehen muss, damit sie dichtet. Die kommt auf jeden Fall neu rein.

Aber kein Grund zur Unruhe, die Selbstheilungskräfte haben zugeschlagen, jetzt läuft nix mehr über. es waren wohl einfach ein paar Vibrations nötig. Ich komme gerade von einer 120 km Runde zurück und kann jetzt die Veränderungen durch die Arbeit an der "Beatmung" sehr viel besser berurteilen:
- sehr saubere Gassannahme
- keine spürbare Veränderung bis ca. 3.000 U/min
- zw. 3.000 und 4.200 U/min mehr Bums als vorher
- drüber wird sie richtig munter, hängt super am Gas, dreht viel freier hoch bis in den roten Bereich
- Jau, der Ventiltrieb ist laut, da werde ich wohl von .10/.15 leicht runtergehen, aber auch nur vielleicht :-)

Ich habe die serienmässige Vergaserbestückung drin, vom ersten Fahreindruck her sehe ich keinerelei Veranlassung daran was zu ändern. Ich bin aber gespannt ob die Lambda-Werte hier irgend welche Eingriffe vorschlagen. Wir werden sehen.

Alles zusammengenommen - MACHT SPASS!!!!

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Hört sich ja nicht schlecht an. Dann wollen wir sie mal gegeneinander rennen lassen? }( }( }( Bei der Gelegenheit kannst du auch mal die neue im Eck rum treiben.
Das mit dem Vergaserüberlaufen hatte ich schon fast so vermutet. Wieso das erst pinkelt und dann nach einer Weile von alleine weggeht - keine Ahnung. Freuen wir uns einfach über die Selbstheilungskräfte. Es liegt ein gutes Karma auf den 3AJs!

Antworten