Zylinderkopf der XT auf die SRX

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Hiha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Zylinderkopf der XT auf die SRX

Beitrag von Hiha »

Ich glaub nicht, dass die Rücklaufpumpe durch die Beschädigung gravierend in ihrer Funktion beeinflusst ist/war. Ich schätze einfach, dass mal Ölmangel herrschte und dadurch die Kopfschäden entstanden sind.

Gruß
Hans

Siggi

Beitrag von Siggi »

Guten Morgen.
@ Hans. Dann nehm ich das einfach so hin - ob so oder so ist der Schaden eh durch Ölmangel gekommen, da hast du recht. Ich denke die Pumpe sollte trotzdem raus, oder?

Hiha

Beitrag von Hiha »

Ja, unbedingt tauschen.
Im Laufe der Baujahre wurde die Hinförderpumpe übrigens immer dicker, also die Förderleistung erhöht. Es ist empfehlenswert, die aktuellste Pumpe einzubauen, bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibts Infos.

Gruß
Hans

Siggi

Beitrag von Siggi »

Danke an alle, die mir mit sachkundigem Rat zur hoffentlich richtigen Entscheidung verholfen haben! Die entsprechenden Teile sind nun bestellt.

Siggi

Beitrag von Siggi »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Mar-2008 UM 18:10 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Hiha.
Immer noch Interesse an der alten Nockenwelle? Was bewirkt das Hiha-Profil? - vielleicht ja auch mal eine haben will.....

Hiha

Beitrag von Hiha »

Hei Siggi,
das XT600-hiha-profil liegt in den Steuerzeiten zwischen Grossewächters 1 und 2, hat ein wenig Mehrhub wie die Originale bei längeren Steuerzeiten. Ich geb keine Prognosen ab, was sie bringt, aber da ich schon mehrere Dutzend fürs hiesige Forum hab machen lassen, sollten doch Erfahrungsberichte zu kriegen sein.
Jedenfalls ist es absichtlich kein extrmes Rennprofil, sie sollte dank der moderaten Veränderung der Steuerzeiten mit Originalauspuff und Vergaser ohne Veränderungen funktionieren, ausserdem ist die ruckfrei gerechnete Ventilerhebungskurve sehr freundlich zu den Kipphebeln, sie kommt auch mit den Originalfedern leicht aus.

Da ich schon einige Jahre keine viernockige Welle mehr hab umschleifen lassen, kann ich Dir die aktuellen Preise nicht sagen, aber so um die Eur100.- wird das schätzungsweise liegen.
Hier die Originalventilerhebungskurve im Vergleich zu Meiner:

">

Gruß
Hans

Siggi

Beitrag von Siggi »

Danke für die Auskunft. Werd mal einen Erfahrungsbericht-meldet-euch-Beitrag machen....

Antworten