Restauration des Motors
- christian78
- Beiträge: 5115
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Ja, sie hat schlechte Erfahrungen am Bahnübergang gemacht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Restauration des Motors
Ok, das ist bei mir bei weitem nicht so schlimm.
Ich zieh bei mir den Choke zur Hälfte raus und suche mir, im unteren Bereich des kickstarter hebels, den OT.
Dann hoch kommen lassen und kräftig treten.
Mit Sicherheitsschuhen kicken hilft wegen der dicken Sohle.
Ab und an gibts mal Fehlzündungen, aber das is glaube ich normal.
Gestern war die nach dem dritten kicken an.
Wenn sie an ist, choke komplett raus, auf den Seitenständer stellen, helm usw anziehen und nach ca 2-3minuten den choke komplett rein und gib ihm
Wenn ich sie ausmache und sie noch warm ist, ist sie meistens nach dem ersten kick wieder an.
Ich als Laie würde auch sagen, dass du noch mal ran musst.
Hörst du das sie Anspringen will? Wenn ja, würde ich nochmal nach den Vergaser Einstellungen schauen.
Das hat mir zb geholfen.
Wenn du willst, kann ich dir mal nen Video machen!?
Oder wenn du nicht so weit weg wohnst, komm ich mal vorbei
Ich zieh bei mir den Choke zur Hälfte raus und suche mir, im unteren Bereich des kickstarter hebels, den OT.
Dann hoch kommen lassen und kräftig treten.
Mit Sicherheitsschuhen kicken hilft wegen der dicken Sohle.
Ab und an gibts mal Fehlzündungen, aber das is glaube ich normal.
Gestern war die nach dem dritten kicken an.
Wenn sie an ist, choke komplett raus, auf den Seitenständer stellen, helm usw anziehen und nach ca 2-3minuten den choke komplett rein und gib ihm

Wenn ich sie ausmache und sie noch warm ist, ist sie meistens nach dem ersten kick wieder an.
Ich als Laie würde auch sagen, dass du noch mal ran musst.
Hörst du das sie Anspringen will? Wenn ja, würde ich nochmal nach den Vergaser Einstellungen schauen.
Das hat mir zb geholfen.
Wenn du willst, kann ich dir mal nen Video machen!?
Oder wenn du nicht so weit weg wohnst, komm ich mal vorbei
Re: Restauration des Motors
Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Was bei mir mittlerweile am besten klappt (das habe ich hier oder auf den anderen einschlägigen Seiten gelesen): Mit Choke ohne Gas ankicken. Kommt sie nicht spätestens beim dritten Mal, dann Choke raus und mit ca. 1/3 Gas kicken, dann kommt sie spätestens nach dem zweiten Mal. Da habe ich aber auch über ein Jahr für gebraucht, um das zu finden.
mfg, Niels K. W.
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Das liegt an mir, bin mit 170 und eher mädchenhaftem Körperbau nicht der särkste.
Und sie nutzt das voll aus.
Ich fahr immer mit Chucks
Und sie nutzt das voll aus.
Ich fahr immer mit Chucks

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Restauration des Motors
Probier mal Schuhe mit mehr Profil. Ich hab das auch vorher mit meinen Nike's angetreten und ich konnte dadurch fast keine Kraft aufwenden 

Re: Restauration des Motors
Ich mache das mit Adiletten 

Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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50.523 km
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- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Die Chucks sind schon gut, die mag sie.
Ich kann damit gut schalten
Ich kann mich ohne Autodeko auf den Kicker stellen, der bleibt oben
Ich kann damit gut schalten

Ich kann mich ohne Autodeko auf den Kicker stellen, der bleibt oben

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Restauration des Motors
Dann stimmt aber mit Sicherheit irgendwas mit den Einstellungen nicht!?
Wie lässt sich der kicker denn treten wenn die Kerze draußen ist?
Wie lässt sich der kicker denn treten wenn die Kerze draußen ist?
- christian78
- Beiträge: 5115
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Ohne Kerze ist keine Kompression.
Ich schaffe mit meinen 60kg die Kompression einfach nicht.
=> Ich muss den Kickpunkt vorher zu 100 Prozent exact hindrehen. Und wenn ich hudle stimmts nicht.
Und du kennst das sicher: Wenn du weißt, dass der Kickpunkt nicht stimmt, drehst du nochmal durch, dann stimmt er wieder nicht - aus versehen wieder zu weit. Und so nach 4,5 Versuchen hatst du natürlich reichlich Gemisch im Zylinder. Dann stimmt zwar der Kickpunkt, das Gemisch im Zylinder aber nicht - das war dann der erste vergeigte versuch usw.
Und meine will immer ein klein Bisschen Gas haben.
Mein Spezi mit 95kg kriegt den durchgedreht.
Der wemmst ein mal drauf und egal ob hingedreht oder nicht, die Karre ist an.
Ich fahre nicht mehr oft. Als ich 20 war, lief die Karre jeden Tag mindestens zwei Mal.
Die KTM vom Spezl bekomme ich gar nicht an. Keine Chance.
Der Kicker ist links und auch wenn ich mit aller Kraft auf den Kicker springe, es reicht nicht.
Die hat irgendwie so ne Kombination zwischen Handdeko und Autodeko.
Handdeko ziehen, bis zum Klick drehen Handdeko loslassen und dann draufwemmsen.
Der Bock ist rießengroß, dass ich mit den Füßen schon nicht runterkomme, kicken auf dem Doppelständer... den Rest kannste dir ja denken => das wird nix
Ich schaffe mit meinen 60kg die Kompression einfach nicht.
=> Ich muss den Kickpunkt vorher zu 100 Prozent exact hindrehen. Und wenn ich hudle stimmts nicht.
Und du kennst das sicher: Wenn du weißt, dass der Kickpunkt nicht stimmt, drehst du nochmal durch, dann stimmt er wieder nicht - aus versehen wieder zu weit. Und so nach 4,5 Versuchen hatst du natürlich reichlich Gemisch im Zylinder. Dann stimmt zwar der Kickpunkt, das Gemisch im Zylinder aber nicht - das war dann der erste vergeigte versuch usw.
Und meine will immer ein klein Bisschen Gas haben.
Mein Spezi mit 95kg kriegt den durchgedreht.
Der wemmst ein mal drauf und egal ob hingedreht oder nicht, die Karre ist an.

Ich fahre nicht mehr oft. Als ich 20 war, lief die Karre jeden Tag mindestens zwei Mal.
Die KTM vom Spezl bekomme ich gar nicht an. Keine Chance.
Der Kicker ist links und auch wenn ich mit aller Kraft auf den Kicker springe, es reicht nicht.

Die hat irgendwie so ne Kombination zwischen Handdeko und Autodeko.
Handdeko ziehen, bis zum Klick drehen Handdeko loslassen und dann draufwemmsen.
Der Bock ist rießengroß, dass ich mit den Füßen schon nicht runterkomme, kicken auf dem Doppelständer... den Rest kannste dir ja denken => das wird nix

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Restauration des Motors
Manchmal ist ein E-Starter gar nicht sooo schlecht 

Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
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