hallo Denis,
vor ca. 16 Jahren habe ich an meiner "K" mal den Dekozug erneuert müssen da der Nippel unten am Hebel abgerissen war, soweit ich mich erinnere war das eine ziemlich fummelige Angelegenheit den Hebel mit dem Zug und der Schenkelfeder korrekt auf der unteren Welle drauf zu bekommen ohne das die Feder auf das Gewindeende abrutschte und sich beim anziehen der Mutter verklemmte..
kontrolliere also erstmal ob beim Durchtreten des Kickstarters der Dekozug oben gezogen und nach halben Kickstarterweg auch wieder gelöst wird,
wenn nicht dann unten den Kunststoffdeckel abnehmen und kontrollieren ob der Zug (noch) richtig eingehängt ist und sich der untere Hebel beim Kicken überhaupt bewegt,
wenn unten ok dann das Spiel am Dekozug einstellen, dafür drehst Du den Motor mit dem Kickstarter bis zum Widerstand der Kompression duch und lässt den Kickstarter wieder nach oben kommen, nun drückst Du mit der Hand den oberen Hebel nach hinten in Richtung Zug und stellst mit der mittleren Verschraubung die Länge der Zughülle so ein das sich der Hebel ca. 0.5-1mm leicht nach hinten bewegen lässt und konterst die Verschraubung,
das wars dann eigentlich..
später kannst Du das Spiel des Dekozugel dann einfacher kontrollieren, bei laufenden Motor drückst Du mit einem Finger den oberen Dekohebel nach hinten, heftige Vibrationen solltes Du erst nach 0,5-1mm spüren..
fang also nicht an zu probieren die Kunststoffstopfen am Limadeckel raus zu drehen um den Totpunkt zu finden - die Deckel habe ich an meiner "K" also noch nicht zerstörungsfrei rausdrehen können - die sitzen sehr fest,
nach den Bildern steht der Dekozu Deiner "K" zu lose eingestellt..
Kickstarten in Kurzform:
kalter Motor: choke ziehen - kein Gas,
heisser Motor: kein choke ziehen - kein Gas,
lauwarmer Motor: bescheiden, ich probiers erstmal ohne choke - ohne Gas, dann mit halb gezogenen choke, musst Du schon selber rausfinden...