"Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: "Einstellschrauben Ventilspiel" Inbus
Google mal nach DIN 913 oder DIN 915. Größe raussuchen, bestellen, fertig. Kostet wenige Cent.
Edit: Wobei ich mich da frage ob die genau genug für den Zweck sind, wenn [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] schon anfängt und Flachkugelschrauben baut.
Edit: Wobei ich mich da frage ob die genau genug für den Zweck sind, wenn [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] schon anfängt und Flachkugelschrauben baut.
Gewindestifte sind nicht gehärtet. Ausschlusskriterium.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Richtig, hatte ich nicht bedacht. Schade 

Danke an Steffen für den Hinweis!
Der Wechsel auf die Inbus-Einstellschrauben von der XV 535 hat sich gelohnt - die alten hatten teilweise Pitting.
Ventile einstellen geht jetzt schneller und genauer als mit den Vierkant-Schrauben. Tipp: am besten mit einem langem Inbusschlüssel 3 mm mit Kugelkopf arbeiten! Beim Aus- und Einbau darauf achten, dass nix im Motor verschwindet ... :+ (habe sicherheitshalber einen Lappen reingestopft)!
-- Anhänge --
Anhang #1 (6068.jpg)
Der Wechsel auf die Inbus-Einstellschrauben von der XV 535 hat sich gelohnt - die alten hatten teilweise Pitting.
Ventile einstellen geht jetzt schneller und genauer als mit den Vierkant-Schrauben. Tipp: am besten mit einem langem Inbusschlüssel 3 mm mit Kugelkopf arbeiten! Beim Aus- und Einbau darauf achten, dass nix im Motor verschwindet ... :+ (habe sicherheitshalber einen Lappen reingestopft)!
-- Anhänge --
Anhang #1 (6068.jpg)
Na klasse... während ick noch die &%$#" bestellnummer am wühlem bin habt ihr das schon geregelt...:+
Auch gut.
Richtig, diese 4kant knortzschrauben war da erste wassick rausgeschmissen hab, kein vergleich zu voher.
*
Auch gut.
Richtig, diese 4kant knortzschrauben war da erste wassick rausgeschmissen hab, kein vergleich zu voher.
*
>>Danke an Steffen für den Hinweis!
vielen Dank für die Blumen, aber der Dank gebührt Ölfuss, von dem ich den Tipp habe.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
vielen Dank für die Blumen, aber der Dank gebührt Ölfuss, von dem ich den Tipp habe.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hehe-wusste ich's doch, dass Du in diesem Fred nochmal auftauchst. Hatte nämlich irgendwo gelesen, dass Du die Schrauben auch verbaut hast-stand aber nicht bei von welchem Modell. Kannst also weiter Sandkörner zählen :7
Der Händler hat übrigens unverschämte 9,50Euro pro Stück verlangt.
Der Händler hat übrigens unverschämte 9,50Euro pro Stück verlangt.
>>Sandkörner zählen???
Bei mir waren es 4 Euro pro Stück, Yamaha Umbeer in Karlsruhe. Bei einer Differenz von 5,50 x 4 würde ich die Teile glatt über einen Versandhändler bestellen und liefern lassen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Bei mir waren es 4 Euro pro Stück, Yamaha Umbeer in Karlsruhe. Bei einer Differenz von 5,50 x 4 würde ich die Teile glatt über einen Versandhändler bestellen und liefern lassen.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
ahhhhh... das mal ne gute sache. echt mies mit diesen 4 kant dingern das ventilspiel einzustellen.
hat wer von euch ne teilenummer von den xv dingern?
bei welchem versandhändler kann man die bestellen??
dank euch...
hat wer von euch ne teilenummer von den xv dingern?
bei welchem versandhändler kann man die bestellen??
dank euch...
>>bei welchem Versandhändler kann man die bestellen??
Na, bei jedem, der Yamaha-Teile über den Versand verkauft, logisch, ne?
Schau mal bei Ebay, motoritz oder Rüdi, einer sollte dir die Dinger schon besorgen können.
Einziger Wehrmutstropfen, technisch gesehen: die Schrauben sind länger. Das beeinträchtigt nicht die Funktion, es ist genug Platz unter dem ventildeckel, aber die Masse wird höher.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Na, bei jedem, der Yamaha-Teile über den Versand verkauft, logisch, ne?
Schau mal bei Ebay, motoritz oder Rüdi, einer sollte dir die Dinger schon besorgen können.
Einziger Wehrmutstropfen, technisch gesehen: die Schrauben sind länger. Das beeinträchtigt nicht die Funktion, es ist genug Platz unter dem ventildeckel, aber die Masse wird höher.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------