Die "Phase" heisst "Fase", und L-Ring-Kolben sind sogar bei grossen Hubräumen aus der Mode geraten, weil sie zu hohe Reibungsverluste haben.
Der Trend geht zu Einringkolben (plus Ölabstreifer).
Hier mal ein paar Bildl eines XT500-Kolbens im Vergleich zu dem einer Cross-Honda CRF450:
Gruß
Hans
Kolbenringeinbau zum 100sten, Frage an die Experten unter Euch!
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- Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15
RE: Kolbenringeinbau zum 100sten, Frage an die Experten unter Euch!T
*schluck*
Und das bischen Kolben dreht sich nich aus Versehen 1x um sich selbst?!?
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Und das bischen Kolben dreht sich nich aus Versehen 1x um sich selbst?!?
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RE: Kolbenringeinbau zum 100sten, Frage an die Experten unter Euch!T
Doch, um das zu verhindern gibts die Kolben hunderstelweise steigend, man muss das Laufspiel genau einhalten, und sie sind nach (ich glaub) hundert Laufstunden auszutauschen. Die Titanventile halten auch nicht länger...Teuerer Spocht.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
RE: Kolbenringeinbau zum 100sten, Frage an die Experten unter Euch!T
wollte grade meinen, das kippt doch bestimmt schnell...
Ich hatte mal für die XT ein Mittelding aus den beiden von Wiseco, der hat bald zu klappern angefangen.
Steffen
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Karlsruhe, Baden
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Ich hatte mal für die XT ein Mittelding aus den beiden von Wiseco, der hat bald zu klappern angefangen.
Steffen
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