Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
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- Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
Nur so´n Gedanke...
Könnte das nicht auch versetzt eingetzte Nockenwelle sein? Bist Du sicher, daß ihr die Nockenwelle richtig auf OT eingesetzt habt?
Bei meiner Königswellen-Duc (350er Vento) gab´s da mal ein unerklärliches Phänomen mit Zurückschlagen und 2 gebrochenen Kickstartern, es war dann ein versetzt montierte Nockenwelle...
Könnte das nicht auch versetzt eingetzte Nockenwelle sein? Bist Du sicher, daß ihr die Nockenwelle richtig auf OT eingesetzt habt?
Bei meiner Königswellen-Duc (350er Vento) gab´s da mal ein unerklärliches Phänomen mit Zurückschlagen und 2 gebrochenen Kickstartern, es war dann ein versetzt montierte Nockenwelle...
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
Den Gedanken hat ich auch schon, ob nicht die Steuerkette evtl. versetzt ist. Zumal ich genauso wie Ludger schon mit der Eigenbau CDI gespielt habe, und mir da auch fast den Fuss zerrissen hätte.
Ludger,
hast du jetzt eigentlich den Eigenbau oder eine original CDI drin?.
Ludger,
hast du jetzt eigentlich den Eigenbau oder eine original CDI drin?.
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
Danke für den Tip Winkelfinger.Die Steuerzeiten
werde ich nochmal nachkontrollieren.
Im Moment ist die Eigenbau CDI drinne.Die Orginale hat den gleichen Effekt.Ich kann die CDIs nach belieben umstecken.
Komischerweise konnte ich früher nach belieben ankicken ohne dass
irgendetwas passiert ist.Die Karre sprang dann ganz normal an.
Gruss
Ludger
werde ich nochmal nachkontrollieren.
Im Moment ist die Eigenbau CDI drinne.Die Orginale hat den gleichen Effekt.Ich kann die CDIs nach belieben umstecken.
Komischerweise konnte ich früher nach belieben ankicken ohne dass
irgendetwas passiert ist.Die Karre sprang dann ganz normal an.
Gruss
Ludger
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
Was heisst "früher"?
*
*
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
>Was heisst "früher"?
Damals als noch alles besser war
Damals als noch alles besser war

RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
hallo,
probiers besser mit der originalen cdi kicker zündbox,
vermutlich produziert deine ersatz zündbox (batteriegespeist?) bei zu niedrigen motordrehzahlen auch einen zündfunken wodurch der kolben mit einer frühzündung zurückschlägt,
günter
probiers besser mit der originalen cdi kicker zündbox,
vermutlich produziert deine ersatz zündbox (batteriegespeist?) bei zu niedrigen motordrehzahlen auch einen zündfunken wodurch der kolben mit einer frühzündung zurückschlägt,
günter
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
Leider hat die XT600 ja keinen Kickstarter-ausrückmechanismus mehr, wie ihn die 500er noch hatte. Naja, hilft nix.
Hattest Du die Vergaser zerlegt?
Vielleicht stimmt das Schwimmerniveau nicht mehr, das hatten wir mal nach einem Vergasertausch.
Ausserdem mal eine frische Kerze probieren.
Ist vielleicht noch der Altsprit vom Vorjahr im Tank?
In den meisten mir vorgekommenen Fällen hatte das unerklärliche Zurückschlagen mehr mit dem Gemisch als mit der Zündungseinstellung/timingfehlern zu tun.
Gruß
Hans
Hattest Du die Vergaser zerlegt?
Vielleicht stimmt das Schwimmerniveau nicht mehr, das hatten wir mal nach einem Vergasertausch.
Ausserdem mal eine frische Kerze probieren.
Ist vielleicht noch der Altsprit vom Vorjahr im Tank?
In den meisten mir vorgekommenen Fällen hatte das unerklärliche Zurückschlagen mehr mit dem Gemisch als mit der Zündungseinstellung/timingfehlern zu tun.
Gruß
Hans
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
sieh dir mal das schwungrad an. möglicher weise ist da deine passfeder kaputt. der schwung verdreht sich und schwupps hast du nen falschen zündpunkt.
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
Ja...die Ersatzzündbox ist Batteriegespeist.
Ich habe nun wieder die Orginal CDI Box drinne.
Aber damit schlägt der Kicker auch zurück.
Ich habe nun auch die Pickups gewechselt.
Der E-Starter ist auch repariert und der Motor springt
zumindest mit E-Starter an.Dabei gibt es zwar ein Höllengerappel,
aber der Motor springt an.
Komischerweise leuchtet die grüne Lampe vom Leerlauf wenn
ich die Kupplung gezogen habe,egal welcher Gang drinne ist.
Normalerweise muss die doch sich beim Leerlauf,wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe,einschalten.Dabei klickt dann ein Relais
am hinteren Fender neben der Zündbox.
Werde morgen mal den Leerlaufschalter checken.
Gruss
Ludger
Ich habe nun wieder die Orginal CDI Box drinne.
Aber damit schlägt der Kicker auch zurück.
Ich habe nun auch die Pickups gewechselt.
Der E-Starter ist auch repariert und der Motor springt
zumindest mit E-Starter an.Dabei gibt es zwar ein Höllengerappel,
aber der Motor springt an.
Komischerweise leuchtet die grüne Lampe vom Leerlauf wenn
ich die Kupplung gezogen habe,egal welcher Gang drinne ist.
Normalerweise muss die doch sich beim Leerlauf,wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe,einschalten.Dabei klickt dann ein Relais
am hinteren Fender neben der Zündbox.
Werde morgen mal den Leerlaufschalter checken.
Gruss
Ludger
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
Die Passfeder (dieser Halmondförmige Klotz) ist in Ordnung.
Das Polrad hatte ich heute zur Montage der Anlasserzahnräder
runter.
Gruss
Ludger
Das Polrad hatte ich heute zur Montage der Anlasserzahnräder
runter.
Gruss
Ludger