Hallo JAN !! <<<<Die Realität ist manchmal Grausam.>>>
<<<Wenn du mal wie ich in voller Montur ausgelaugt und durchgeschwitz den brühend heissen Motor nach einen Sturz anzutreten versuchst und auf dem Kickstrater verhungerst.
Dann weißt du was es bedeutet, wenn dieses Teil von einer Sekunde auf die andere abreißt .>>>
Stimmt auffallend, und das auch noch in gesteigertem Maße: GRAUSAM
Mal ein Tip von mir: (wusste gar nicht das ich mal in der Lage seine werde hier auch nen Tip geben zu können );-)
Also wenn Du den Innenseilzug vom Deko erneuerst, dann kannste aus den im Fachhandel angebotenen Reisereparatursets (runde Blechdose verschiedene Nippel und Züge drin) am besten gleich den dickeren nehmen mit dem Du z.B. den Kupplungszug ersetzen würdest.Nimm nicht den für den Gaszug, der ist zu dünn und MIR auch schon sofort beim 3 Kick gerissen. Also altes Seil raus, neues von unten her daß aber der schon befindliche Nippel unten am Motorgehäuse sitzt. Passt, verlass dich drauf. Einstellschraube mitten im Aussenzug auf Anfang bis mittlere Position bringen nocht nicht kontern. Zug oben am Dekohebel durchfädeln und einen Quetschnippel aufschieben. Motor starten, und wenn Du den Dekohebel langsam und vordichtig zurückdrückst bis Du mit den Fingern fühlen kannst das sich da ein bewegender oder auch pulsierender Wiederstand aufbaut, kannste den Q-Nippel festziehen am Seil. Achte aber darauf das der Zug straff ist und der untere Nippel in seiner Halterung sitz. Motor aus, und an der Stellschraube im Zug 1-2 Umdrehung spannen und kontern. WICHTIG: Wenn es dauerhaft und laut rasselt ist er zu stramm, sollte sich bei laufendem Motor nicht bewegen. Seil vorne 2cm vor dem Dekohebel mit Isoband umwickeln und IM ISOBAMD abschneiden(damit es nicht auseinanderfleddert). Fertiich!!!
Hab ich vor 4 Tagen genau so gemacht, und Du wirst Dich wundern welche Wohltat es ist der Möhre mit dem 1. Kick Leben einzuhauchen.
:+
Have Fun
Willi