warmer motor 1.gang geht nicht rein

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
toscha
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

warmer motor 1.gang geht nicht rein

Beitrag von toscha »

hallo,
hab mir ne 2kf angeschafft. eventuell lange standzeit, aber fahrbereit. HU bestanden, angemeldet und dann die erste längere ausfahrt ;). nach ner kurzen zeit merk ich dass der erste gang nicht mehr rein geht. und zeitweise die ansere gänge sich schwer tun. was muss ich machen?
weiterfahren?
kupplung einstellen?
hab sofort ein ölwechsel gemacht. muss ich das öl ablässen für die kupplungwartung?

Grüße
anton

Donnerolli

RE: warmer motor 1.gang geht nicht rein

Beitrag von Donnerolli »

bei meiner wandert der Kupplungspunkt auch je nach Temperatur. Oben am Handhebel den Zug dann verstellen..
Eine neue Kupplung einbauen hilft. ÖL drin lassen ,Kiste auf die Seite legen, geht. Hab ich vor 3 Wochen ca. 3-4x gemacht, bis ichs endlich richtig eingetellt hab.

toscha

Beitrag von toscha »

ok dann muss ich jetzt auch durch.
hat jemand ne Anleitung zur Einstellung?

Rookie Werner

Beitrag von Rookie Werner »

Kann sein das die Kupplungsfedern schlapp geworden sind.
Zur Grundeinstellung muss der Kupplungsdeckel ab. Dann siehst Du mittig die Druckstange auf dem Kupplungskorb.
Kupplungszug aushängen
Konterschraube lösen ,Pfeilmarkierung fluchten und die Druckstange leicht gegen den Hebel drehen.,Kontermutter festziehen.

Am besten gleich neue Reibscheiben und Federn besorgen und die Stahlscheiben auf Verzug prüfen. (Wenns eh schon offen ist)

Ansonsten gibt es hier ne Menge zu lesen.

Ein Feedback wäre auch ganz nett wenn es hilfreich war damit andere auch davon profitieren können.

christian78

Beitrag von christian78 »

1. gang geht nicht rein...

Äääh wieso Kupplung?

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten