3TB Kolbenringe

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
desmodrominik
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3TB Kolbenringe

Beitrag von desmodrominik »

Hallo zusammen,

habe mir bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] einen Satz Original-Kolbenringe besorgt.
Einer ist blank und trägt keine Bezeichnung. Einer ist schwarz und trägt den Buchstaben "R". Welcher wird als erster und welcher als zweiter montiert?

Ich weiß, dass ein "Minutenring" mit Trapezform meistens an zweiter Stelle montiert wird (Buchstaben natürlich nach oben). Aber welcher ist denn nun der "Minutenring"? Selbst bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] war man sich nicht ganz sicher.... Kann ja eigentlich nur der Ring mit Buchstabe sein, da ein Ring ohne Markierung kein Minutenring sein kann..

Nach dieser Logik würde ich den schwarzen Ring mit Markierung an zweiter Stelle montieren und den blanken ohne Markierung als ersten.

Was meint das Forum?

Gruß

Reinhard

desmodrominik

RE: 3TB Kolbenringe

Beitrag von desmodrominik »

Hallo,

also, [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat sich noch mal beratschlagt und meine Schlussfolgerung bestätigt: Der 1. Kolbenring ist der blanke ohne Kennzeichnung und der schwarze mit Kennzeichen ist der Minutenring und wird somit an 2. Stelle montiert (Schrift nach oben).

Gruß

Reinhard

christian78

Beitrag von christian78 »

Meiner Erinnerung nach ist aber ein Minutenring nicht Symmetrisch => es ist nicht egal, wie rum so einer reinkommt. Beschriftung nach oben.

Trapetzring ist auch nicht egal.

Beim Rechteckring wärs dann egal - der Kompressionsrig ist sicher so einer.

Der verchromte nach oben, ja.
Ein Minutenring ist kein kompressionsring, also nach untem.

Bezeichnungen:
R Rechteckring
M Minutenring
Tr Trapetzring
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

christian78

Beitrag von christian78 »

Mach mal ein Bild von den ringen!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha

Beitrag von Hiha »

>Der 1. Kolbenring ist der blanke ohne Kennzeichnung und der
>schwarze mit Kennzeichen ist der Minutenring und wird somit an
>2. Stelle montiert (Schrift nach oben).
>
Stimmt, kann ich so bestätigen.

Gruß
Hans

Antworten