Polrad verdreht ...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Polrad verdreht ...
Servus.
Wo bekomme ich diesen Nutenstein her? Ist das ein Yamaha-Ersatzteil?
Gruß
Radexx
Wo bekomme ich diesen Nutenstein her? Ist das ein Yamaha-Ersatzteil?
Gruß
Radexx
Mit Sicherheit beim Freundlichen, oder auch bei Motoritz oder auch [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Beim Moritz sollte das Porto teurer sein als der Nutenstein.
Beim Moritz sollte das Porto teurer sein als der Nutenstein.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Genau. Heisst normgerecht "Scheibenfeder"..
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Super+Danke!
- christian78
Moritz wird das Ding sicher in ein Briefkuvert packen?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
- christian78
Ja

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Hi,
der Nutenstein dient nur als Montagehilfe - HALTEN muss der Rotor auf dem Konus der Lichtmaschine. Man kann das Polrad, wenn man gut zielt, auch ohne Nutenstein montieren - nach der Montage ist er quasi überflüssig.
Deswegen gut nachschauen ob der Konus wirklich OK ist, notfalls glätten (auch innen im Rotor) und vor dem Montieren entfetten!
Das Drehmoment beim Montieren ist wichtig damit der Rotor ausreichend aufgepresst wird.
Gryße!
Andreas, der motorang
der Nutenstein dient nur als Montagehilfe - HALTEN muss der Rotor auf dem Konus der Lichtmaschine. Man kann das Polrad, wenn man gut zielt, auch ohne Nutenstein montieren - nach der Montage ist er quasi überflüssig.
Deswegen gut nachschauen ob der Konus wirklich OK ist, notfalls glätten (auch innen im Rotor) und vor dem Montieren entfetten!
Das Drehmoment beim Montieren ist wichtig damit der Rotor ausreichend aufgepresst wird.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
So, heute habe ich mal aufgemacht.
Der Nutenstein ist astrein abgeschert. Beide Teile waren in der jeweiligen Nut.
Ansonsten scheint es kein Problem zu geben, jetzt warte ich ab, bis mir Moritz den Ersatz schickt. Bitte, bitte bald ...
Gruß
radexx
Der Nutenstein ist astrein abgeschert. Beide Teile waren in der jeweiligen Nut.
Ansonsten scheint es kein Problem zu geben, jetzt warte ich ab, bis mir Moritz den Ersatz schickt. Bitte, bitte bald ...

Gruß
radexx