Synt. Motorenöl bei 3TB benutzen 10-W60 ?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Synt. Motorenöl bei 3TB benutzen 10-W60 ?
Hallo,
kann ich dieses Öl al Motorenöl bei meiner 3 TB benutzen.?Das Zeug ist leider im 20 Liter-Kanister sehr interessant. Und ich kann es dann für meine anderen Mopeds (HD und Moto Guzzi) auch verwenden.
http://www.meguin-shop.de/product_info. ... 60-vs.html
GaF
Franz
kann ich dieses Öl al Motorenöl bei meiner 3 TB benutzen.?Das Zeug ist leider im 20 Liter-Kanister sehr interessant. Und ich kann es dann für meine anderen Mopeds (HD und Moto Guzzi) auch verwenden.
http://www.meguin-shop.de/product_info. ... 60-vs.html
GaF
Franz
Yamaha XT 600 3TB, MV Agusta Brutale 910S, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi California 1100 EV, Honda Dominator 650, Vespa Mofa Piaggio Bravo,
-
RE: Synt. Motorenöl bei 3TB benutzen 10-W60 ?
Hallo Franz,
da die Kupplung von der XT 600 ja auch im selben Öl schwimmen,kann ich nur abraten. Generell sollte man ein Öl wählen ob Mineralöl oder Synthetik ist dabei egal, wo der Hersteller darauf verweisst das es auch für Motoren mit Nasskupplung geeignet ist.
Normale Öle haben meisst noch Aditive drin die die Reibung verringern sollen, was ja im Normalfall ja auch besser ist. Aber eben nicht bei Motoren die das Öl auch fürs Getriebe brauchen.
Schaden würde es dem Motor sicher nicht. Nur wenn halt die Kupplung rutscht....
Grüsse
Thomas
da die Kupplung von der XT 600 ja auch im selben Öl schwimmen,kann ich nur abraten. Generell sollte man ein Öl wählen ob Mineralöl oder Synthetik ist dabei egal, wo der Hersteller darauf verweisst das es auch für Motoren mit Nasskupplung geeignet ist.
Normale Öle haben meisst noch Aditive drin die die Reibung verringern sollen, was ja im Normalfall ja auch besser ist. Aber eben nicht bei Motoren die das Öl auch fürs Getriebe brauchen.
Schaden würde es dem Motor sicher nicht. Nur wenn halt die Kupplung rutscht....
Grüsse
Thomas
-
Ja, das ist alles gut und schön, was du schreibst, hier allerdings nicht relevant: Das verlinkte Öl erfüllt JASO MA-2, und ist dafür für Nasskupplungen geeignet.
-
Ja hast recht,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Spezifikationen/Freigaben: API SL/CF, JASO MA-2
Ja, habe es jetzt auch gesehen.
Man sollte doch öfter mal genauer eine verlinkte Seite anschauen.
Aber wenigstens habe ich erklärt auf was man achten sollte.
Grüsse
Thomas
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Spezifikationen/Freigaben: API SL/CF, JASO MA-2
Ja, habe es jetzt auch gesehen.
Man sollte doch öfter mal genauer eine verlinkte Seite anschauen.

Aber wenigstens habe ich erklärt auf was man achten sollte.
Grüsse
Thomas
-
Danke,
ich machte mir aber auch Sorgen wegen der Viskosität. Bei der XT ist da nicht ein 24W-40 vorgeschrieben.
Gaf
Franz
ich machte mir aber auch Sorgen wegen der Viskosität. Bei der XT ist da nicht ein 24W-40 vorgeschrieben.
Gaf
Franz
Yamaha XT 600 3TB, MV Agusta Brutale 910S, Moto Guzzi Le Mans 1, Moto Guzzi California 1100 EV, Honda Dominator 650, Vespa Mofa Piaggio Bravo,
-
Ich fahre selbst 10W60, kein Problem.