..habe beschlossen in der Hochschwarzwald-Winterpause..mal alles was mit Zylinder und Kopf zu tun hat...komplett zu überholen oder zumindest mal zu vermessen!
..nun meine Fragen!
1)..Steuerkette mache ich auf jeden Fall(sind noch 4 Rasten)..und hab die auch schon bei Kedo entdeckt!..da wechsel ich doch Ritzel und Kettenrad auch gleich mit!oder??...hab ich bei Kedo aber nicht gefunden...oder such ich einfach falsch?..oder muss ich die beim Händler ordern?
2)...passt ein Zylinder 34 K 00Y-1 auf meine 3TB (K) Baujahr 93?
(den könnte ich von einem Bekannten in Neuzustand bekommen)
3)..was kann(muss)(sollte) ich am Kopf überarbeiten?...Kipphebelwellen?..kann ich irgendwo was ersetzen(bearbeiten)(überarbeiten) oder Ventile...Schaftdichtungen...usw.??
...was wäre zu empfehlen oder was ist eigentlich überflüssig?
..hier sind wohl eure Erfahrungswerte gefragt!!!
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...klar dass alle Dichtungen erneuert werden...
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..möchte einfach nur alles Nötige erledigen, dass ich wieder ein vertrauenserweckendes Motorengeräusch höre...und mal ein paar 1000 km..keine Kolben kippen, Ketten rasseln oder Ventile klingeln!
..und wenn ich schon mal alles offen hab, dann schon richtig ne gesunde Grundlage schaffen!
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..würde mich über ein paar hilfreiche Tips in Sachen Zylinder/Kolben-Geschichte freuen!
..dank Euch schon mal

mfG
Simon:-)