>Leider hat die XT600 ja keinen Kickstarter-ausrückmechanismus
>mehr, wie ihn die 500er noch hatte. Naja, hilft nix.
>
>Hattest Du die Vergaser zerlegt?
>Vielleicht stimmt das Schwimmerniveau nicht mehr, das hatten
>wir mal nach einem Vergasertausch.
>Ausserdem mal eine frische Kerze probieren.
>Ist vielleicht noch der Altsprit vom Vorjahr im Tank?
>
>In den meisten mir vorgekommenen Fällen hatte das
>unerklärliche Zurückschlagen mehr mit dem Gemisch als mit der
>Zündungseinstellung/timingfehlern zu tun.
>
>Gruß
>Hans
Naja das könnt ich ja mal probieren.Den Sprit mal austauschen kann ja nicht schaden.
Der Sprit ist noch von Weihnachten drinne.
Gruss
Ludger
Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
- Ludger
- Beiträge: 455
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
>hallo,
>probiers besser mit der originalen cdi kicker zündbox,
>vermutlich produziert deine ersatz zündbox (batteriegespeist?)
>bei zu niedrigen motordrehzahlen auch einen zündfunken wodurch
>der kolben mit einer frühzündung zurückschlägt,
>
>günter
Bei dieser Zündbox ist bei niedriger Drehzahl (unter ca.1000 umin)
der 12 Grad Pickup direkt zum Thyristor geschaltet,ohne dass das Zündsignal verzögert wird.
Gruss
Ludger
>probiers besser mit der originalen cdi kicker zündbox,
>vermutlich produziert deine ersatz zündbox (batteriegespeist?)
>bei zu niedrigen motordrehzahlen auch einen zündfunken wodurch
>der kolben mit einer frühzündung zurückschlägt,
>
>günter
Bei dieser Zündbox ist bei niedriger Drehzahl (unter ca.1000 umin)
der 12 Grad Pickup direkt zum Thyristor geschaltet,ohne dass das Zündsignal verzögert wird.
Gruss
Ludger
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
Na dann hastes doch.
Zum Ankicken eben zu früh......
*
Zum Ankicken eben zu früh......
*
RE: Immer noch Probleme mir dem Kickstarter
hallo,
normal ist das nicht, habe fast den eindruck das beim austausch der zündanlagen etwas vertauscht wurde, kontrolliere zumindesten die reihenfolge der pickupanschlüsse anhand des originalen schaltplanes,
ansonsten kann ich mir deine probleme schon lebhaft vorstellen, wegen einer defekten cdi schlug bei meine kicker auch "heftigst" zurück - aber der kalte motor war auch nicht mehr zum laufen zu bekommen,
das waren also keine harmlosen püffges gegen die kompression sondern richtig derbe schläge mit einer frühzündung dahinter, nach einigen schlägen tritt man auch nicht mehr ganz unbedarft da rein - auch wenn man noch laufen kann..
günter
normal ist das nicht, habe fast den eindruck das beim austausch der zündanlagen etwas vertauscht wurde, kontrolliere zumindesten die reihenfolge der pickupanschlüsse anhand des originalen schaltplanes,
ansonsten kann ich mir deine probleme schon lebhaft vorstellen, wegen einer defekten cdi schlug bei meine kicker auch "heftigst" zurück - aber der kalte motor war auch nicht mehr zum laufen zu bekommen,
das waren also keine harmlosen püffges gegen die kompression sondern richtig derbe schläge mit einer frühzündung dahinter, nach einigen schlägen tritt man auch nicht mehr ganz unbedarft da rein - auch wenn man noch laufen kann..
günter