"Öl-Blend"
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- Registriert: So 17. Sep 2006, 17:11
"Öl-Blend"
Hallo zusammen
Ich habe 1 Liter 10W60 teilsynthetisch, und je 1 Liter 10W50 und 5W40 vollsynthetisch. Kann ich für den nächsten Ölwechsel die drei einfach zusammenkippen und einfüllen? Ich will die drei irgendwann mal verbrauchen, ohne jedesmal neues Öl der passenden sorte zu kaufen
73
Tom
Ich habe 1 Liter 10W60 teilsynthetisch, und je 1 Liter 10W50 und 5W40 vollsynthetisch. Kann ich für den nächsten Ölwechsel die drei einfach zusammenkippen und einfüllen? Ich will die drei irgendwann mal verbrauchen, ohne jedesmal neues Öl der passenden sorte zu kaufen
73
Tom
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- Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43
RE: "Öl-Blend"
Moin,
immer diese Panscherei
Da lob ich mir doch das deutesche Reinheitsgebot.
Grundsätzlich sollen doch alle Ölsorten mischbar sein.
Insofern ist das sicherlich kein wirkliches Problem.
Und was kommt dann bei raus? 7,5W50 ?
Aber wer fährt schon synthetisches Öl in der guten alten XT....
Gruß Holger
immer diese Panscherei

Da lob ich mir doch das deutesche Reinheitsgebot.
Grundsätzlich sollen doch alle Ölsorten mischbar sein.
Insofern ist das sicherlich kein wirkliches Problem.
Und was kommt dann bei raus? 7,5W50 ?
Aber wer fährt schon synthetisches Öl in der guten alten XT....
Gruß Holger
RE: "Öl-Blend"
>Moin,
>immer diese Panscherei
>Da lob ich mir doch das deutesche Reinheitsgebot.
>
>Grundsätzlich sollen doch alle Ölsorten mischbar sein.
>Insofern ist das sicherlich kein wirkliches Problem.
>Und was kommt dann bei raus? 7,5W50 ?
>
>Aber wer fährt schon synthetisches Öl in der guten alten
>XT....
Na,...ich??
>immer diese Panscherei

>Da lob ich mir doch das deutesche Reinheitsgebot.
>
>Grundsätzlich sollen doch alle Ölsorten mischbar sein.
>Insofern ist das sicherlich kein wirkliches Problem.
>Und was kommt dann bei raus? 7,5W50 ?
>
>Aber wer fährt schon synthetisches Öl in der guten alten
>XT....
Na,...ich??

RE: "Öl-Blend"
>Aber wer fährt schon synthetisches Öl in der guten alten
>XT....
Ich auch, und zwar schon seit 15 Jahren synthetisches Öl für PKWs (5W40) ohne Kupplungsrutschen oder andere Probleme...
Bis vor ein paar Jahren war es noch das gute Pentosynth vom Wal-Mart, aber da es jetzt keine Wal-Marts mehr gibt, habe ich mir vollsynthetisches Öl von LM im Angebot bei real gekauft, das tuts auch...
Mein Getriebe schaltet sich übrigens mit vollsynthetischem Öl wesentlich leichter als mit Mineralöl, da hat es immer gehakt...
Gruß vom Bär
>XT....
Ich auch, und zwar schon seit 15 Jahren synthetisches Öl für PKWs (5W40) ohne Kupplungsrutschen oder andere Probleme...
Bis vor ein paar Jahren war es noch das gute Pentosynth vom Wal-Mart, aber da es jetzt keine Wal-Marts mehr gibt, habe ich mir vollsynthetisches Öl von LM im Angebot bei real gekauft, das tuts auch...

Mein Getriebe schaltet sich übrigens mit vollsynthetischem Öl wesentlich leichter als mit Mineralöl, da hat es immer gehakt...
Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
RE: "Öl-Blend"
Tach,
bitte vor Gebrauch drei bis fünf Jahre in einem innen leicht angekohlten Eichenfass lagern ! Vor Gebrauch mit frisch gepreßtem Zitronensaft und etwas Ahornsirup versetzen !
SCNR...
Gr., Bill
bitte vor Gebrauch drei bis fünf Jahre in einem innen leicht angekohlten Eichenfass lagern ! Vor Gebrauch mit frisch gepreßtem Zitronensaft und etwas Ahornsirup versetzen !
SCNR...
Gr., Bill
RE: "Öl-Blend"
>Tach,
>
>bitte vor Gebrauch drei bis fünf Jahre in einem innen leicht
>angekohlten Eichenfass lagern ! Vor Gebrauch mit frisch
>gepreßtem Zitronensaft und etwas Ahornsirup versetzen !
>
>SCNR...
>
>Gr., Bill
Fährt Dein Mopped mit Jack Daniels?
:7
Gruß vom Bär
>
>bitte vor Gebrauch drei bis fünf Jahre in einem innen leicht
>angekohlten Eichenfass lagern ! Vor Gebrauch mit frisch
>gepreßtem Zitronensaft und etwas Ahornsirup versetzen !
>
>SCNR...
>
>Gr., Bill
Fährt Dein Mopped mit Jack Daniels?


Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
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RE: "Öl-Blend"
Neeeee.....is doch für den Fahrer.
Und synthetisches Öl bringt doch sowieso nix
Gruß Holger
Und synthetisches Öl bringt doch sowieso nix

Gruß Holger
RE: "Öl-Blend"
>Neeeee.....is doch für den Fahrer.
>Und synthetisches Öl bringt doch sowieso nix
>Gruß Holger
Vergiss es, da wird jetzt keine neue Endlosdiskussion draus... }(
}(
Gruß vom Bär
>Und synthetisches Öl bringt doch sowieso nix

>Gruß Holger
Vergiss es, da wird jetzt keine neue Endlosdiskussion draus... }(

Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
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RE: "Öl-Blend"
och menno....dachte jetzt gehts wieder los :+
Gruß Holger
Gruß Holger
RE: "Öl-Blend"
Klar, schütt rein.
Dat is eine der Standartbedingungen, die jedes syntetische öl erfüllen muss.
Greettzzz...
Dat is eine der Standartbedingungen, die jedes syntetische öl erfüllen muss.
Greettzzz...