Getriebe und Kick 3UW
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Getriebe und Kick 3UW
Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem.
Habe mein Mopped wie üblich ankicken wollen, bin aber dabei ein weinig abgerutscht. Problem ist nun sie schnarrt(Freilauf o.ä.)seit dem. Nach dem ich, eben solches Geräusch ignorierend, los tuckkern wollte, stellte ich mit entsetzen fest, in den ersten Gang komme ich nur sehr schwer rein (Motor läuft). Ist der Motot aus läßt sich das ganze wie gewohnt schalten. Der Kickstarter drückte nach der Aktion leicht gegen das Gehäuse. Also das ganze abgeschraubt und von der Verzahnung runter eine Stück verdreht wieder aufgesetzt, Dekoeinstellung versucht zu optimieren, ohne Efolg. Jetzt wird es langsam nicht mehr cool im zweiten Gang anfahren ........
Habe ich mir mal so ein wenig die Schaltgabel verbogen oder gibt es noch eine Lösung.
Über konstruktive Vorschläge zum Finde meine 1. Ganges bzw abstellen des Schnarren.
In diesem Sinne
Habe mein Mopped wie üblich ankicken wollen, bin aber dabei ein weinig abgerutscht. Problem ist nun sie schnarrt(Freilauf o.ä.)seit dem. Nach dem ich, eben solches Geräusch ignorierend, los tuckkern wollte, stellte ich mit entsetzen fest, in den ersten Gang komme ich nur sehr schwer rein (Motor läuft). Ist der Motot aus läßt sich das ganze wie gewohnt schalten. Der Kickstarter drückte nach der Aktion leicht gegen das Gehäuse. Also das ganze abgeschraubt und von der Verzahnung runter eine Stück verdreht wieder aufgesetzt, Dekoeinstellung versucht zu optimieren, ohne Efolg. Jetzt wird es langsam nicht mehr cool im zweiten Gang anfahren ........
Habe ich mir mal so ein wenig die Schaltgabel verbogen oder gibt es noch eine Lösung.
Über konstruktive Vorschläge zum Finde meine 1. Ganges bzw abstellen des Schnarren.
In diesem Sinne
-
RE: Getriebe und Kick 3UW
Moin,
da bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als den rechten Motorseitendeckel runter zu nehmen und nach zu schauen.
Vermute ja stark, das da was abgebrochen ist.
Von alleine verstellt sich ja die Kickstarterposition nicht.
Und Schrott im Motor kann beim fahren unlustig werden.
Also runter mit dem Deckel.
Gruß Holger
da bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als den rechten Motorseitendeckel runter zu nehmen und nach zu schauen.
Vermute ja stark, das da was abgebrochen ist.
Von alleine verstellt sich ja die Kickstarterposition nicht.
Und Schrott im Motor kann beim fahren unlustig werden.
Also runter mit dem Deckel.
Gruß Holger
Und wie hängt das mit dem 1. Gang zusammen? Mal dumm frag!
Vermutung was da den Geist aufgegeben hat. Deswegen schaue ich da doch rein....
Gruß Jürgen
Vermutung was da den Geist aufgegeben hat. Deswegen schaue ich da doch rein....
Gruß Jürgen
-
Moin Jürgen,
gute Entscheidung, da rein zu schauen.
Warum der 1te Gang beeinträchtigt ist kann man vorher wohl nur räteln.
Aber die rein mechanische Nähe von Kickstarter zur Schaltmechanik ist dafür sicherlich verantwortlich.
Und wenn was abgebrochen ist, kann das direkt im Bereich vor der Stirnseite der Schaltwalze liegen und gelegentlich was blockieren.
Ich denke, sobald Du den Deckel ab hast biste da schlauer.
Berichte dann doch mal, was es genau war.
Gruß Holger
gute Entscheidung, da rein zu schauen.
Warum der 1te Gang beeinträchtigt ist kann man vorher wohl nur räteln.
Aber die rein mechanische Nähe von Kickstarter zur Schaltmechanik ist dafür sicherlich verantwortlich.
Und wenn was abgebrochen ist, kann das direkt im Bereich vor der Stirnseite der Schaltwalze liegen und gelegentlich was blockieren.
Ich denke, sobald Du den Deckel ab hast biste da schlauer.
Berichte dann doch mal, was es genau war.
Gruß Holger
Hallo Holger, deine Vermutung ist so was von richtig.... Also Kickstarteranschlagblech und eine abgebrochene Nase vom Sperrklinkenrad habe ich schon aus dem Ölsumpf gefischt. Jetzt muß ich nur schauen wo ich das Sperrlinkenrad bekomme.
Hallo Jojo,
die Teile kann ich dir gerne abgeben
ruedi(ÄT)tt600s.de
Gruß Rüdi
Belgarda BT 1100 Bulldog
Belgarda TT660E/S 4LW
Yamaha XT550
Wilde Hilde DT175MX (2x2) Baujahr 1979
Es war einmal
Yamaha IT 250 Baujahr 1984
Waltraud DT175MX (2K4) Baujahr 1982