Ölaustritt am Luftfilter

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Siggi
Beiträge: 36
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Ölaustritt am Luftfilter

Beitrag von Siggi »

Hall @ all.
Aus der Mot.-entlüftung spürt man schon einen gewissen Luftdruck - das hat aber meine 600er-Honda auch. Der Luftfiltereinstatz hat die Schaumgummiumrandung aussen ölnass. Ich werde wohl mal den Schlauch am Filter abmachen, den Lufikasten reinigen und dann den Entl.-Schlauch extern an einen kleinen Behälter anschliessen, um zu sehen ob es aus der Entlüftung kommt oder aus dem Vergaser.... Übrigens ist der Motor zu Zeit gedrosselt - allerdings ist primär ein Drosselstutzen und sekundär ein offener drin - geht grad nicht anders weil kein anderer Stutzen mehr wirklich dicht ist. Und die Drosselung muss nur noch ein paar Monate drin bleiben.

Hiha
Beiträge: 3320
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Ölaustritt am Luftfilter

Beitrag von Hiha »

>Ok, dann sind die Ringe aus einem komplett anderm Material als
>andere Maschinen. Normalerweise biegst du die keine 2 cm auf,
>vorher macht,s KNACK.
>
Ja, in diesen unseren Motoren sind üblicherweise die dreiteiligen Ölabstreifer drin, die aus zwei hartverchromten ca. 0.3- 0.5mm dicken Stahlringen und einem Stützring bestehen. Einteilige Ölabstreifer sind so wie Du sie beschreibst.

Gruß
Hans

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Ölaustritt am Luftfilter

Beitrag von oelfuss »

Und wiedda wat dazugelernt. :D Alles klar + dankeee



Gruss aus 37º

Antworten