Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
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DL7JSK
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??

Beitrag von DL7JSK »

Hallo XT-Fahrer
Ich höre bzw. lese immer wieder, daß man eine warme XT mit dem Kicker nur sehr schwer starten kann. Kann das jemand bestätigen/erläutern? Bei mir ist es nämlich genau anders rum: kalter Motor: 4-5 mal volles Rohr auf den Kicker latschen mit XT auf dem Hauptständer
warmer Motor: ich sitze ganz bequem auf meiner XT und trete den Kicker locker ein bis max. zweimal und der Motor tuckert los.

73
Tom


DeezNutz
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Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??

Beitrag von DeezNutz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Feb-2008 UM 17:09 Uhr (GMT)[/font][p]XT = XT != XT

Edith: bevor hier wieder leute meinen, dass ich ja so unkonstruktiv bin!!

eine xt ist eine xt, aber noch lange keine xt! (siehe oben!)
bei der 500er ist dies ein sehr berüchtigtes problem. habe mich mal mit einem treiber unterhalten, der auf verkehrsinseln bei ampeln schon einige zigaretten geraucht hat }>

bei den 600ern gehen die meinungen (teilweise extrem) weit auseinander. während die einen grundsätzlich ihren kickstarter mit dem kleinen finger runterziehen und die kiste anspringt, kriegen andere die kiste überhaupt nicht im warmen zustand an...

(bin mal gespannt auf die weitere diskussion und wie lange sie dem thema folgt)
__________________________________________
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

oelfuss
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RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??

Beitrag von oelfuss »

Hei. dann würde ick jetz mal so ohne weitere Info sagen, das dein Möppi ebbes verschliesen is.
Ansonsten - Mopped umdrehn.

Übrigends, wenn du da immer volles Brett in den Anschlag reintrittst, wenn se aufm ständer steht findet die das nich so gut.
Vorzeitiges Ableben einiger kleinteile erklären dir dann warum


:-)

DL7JSK
Beiträge: 297
Registriert: So 17. Sep 2006, 17:11

RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??

Beitrag von DL7JSK »

>Hei. dann würde ick jetz mal
>so ohne weitere Info sagen,
>das dein Möppi ebbes verschliesen
>is.
Und woraus schließt du das? Letztes Jahr hab ich beim Kerzenwechsel mal Kompression gemessen: knapp 10 bar. Oder welchen Verschleiß meinst du?



oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??

Beitrag von oelfuss »

kalt= Überall viel Spiel, saugt net gscheid = viel trampeln.

warm= alles ziemlich palletti= springt gut an.

Wie schon gesagt, das is jetz mal so in den raum gestellt. dann gäbs da natürlich noch 37 andere Möglichkeiten, angefangen von der zündkerze......


:-)

Willy
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Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??

Beitrag von Willy »

Öli,
hab ich dir schon mal gezeigt wie ich die 500/600er XT´s mit der Hand anschmeiß?

Wenn die kalt schlecht anspringt einfach ohne Zündung 2-3mal durchtreten mit gezogenem Choke.
Dann einmal mit Zündung---läuft.

Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??

Beitrag von oelfuss »

@Willy:
Nee, haste nich. hast mir erklärt, wo der nopf fürn Anlasser is :-) :D :7



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