Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??
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Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??
Hallo XT-Fahrer
Ich höre bzw. lese immer wieder, daß man eine warme XT mit dem Kicker nur sehr schwer starten kann. Kann das jemand bestätigen/erläutern? Bei mir ist es nämlich genau anders rum: kalter Motor: 4-5 mal volles Rohr auf den Kicker latschen mit XT auf dem Hauptständer
warmer Motor: ich sitze ganz bequem auf meiner XT und trete den Kicker locker ein bis max. zweimal und der Motor tuckert los.
73
Tom
Ich höre bzw. lese immer wieder, daß man eine warme XT mit dem Kicker nur sehr schwer starten kann. Kann das jemand bestätigen/erläutern? Bei mir ist es nämlich genau anders rum: kalter Motor: 4-5 mal volles Rohr auf den Kicker latschen mit XT auf dem Hauptständer
warmer Motor: ich sitze ganz bequem auf meiner XT und trete den Kicker locker ein bis max. zweimal und der Motor tuckert los.
73
Tom
RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Feb-2008 UM 17:09 Uhr (GMT)[/font][p]XT = XT != XT
Edith: bevor hier wieder leute meinen, dass ich ja so unkonstruktiv bin!!
eine xt ist eine xt, aber noch lange keine xt! (siehe oben!)
bei der 500er ist dies ein sehr berüchtigtes problem. habe mich mal mit einem treiber unterhalten, der auf verkehrsinseln bei ampeln schon einige zigaretten geraucht hat }>
bei den 600ern gehen die meinungen (teilweise extrem) weit auseinander. während die einen grundsätzlich ihren kickstarter mit dem kleinen finger runterziehen und die kiste anspringt, kriegen andere die kiste überhaupt nicht im warmen zustand an...
(bin mal gespannt auf die weitere diskussion und wie lange sie dem thema folgt)
__________________________________________
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Edith: bevor hier wieder leute meinen, dass ich ja so unkonstruktiv bin!!
eine xt ist eine xt, aber noch lange keine xt! (siehe oben!)
bei der 500er ist dies ein sehr berüchtigtes problem. habe mich mal mit einem treiber unterhalten, der auf verkehrsinseln bei ampeln schon einige zigaretten geraucht hat }>
bei den 600ern gehen die meinungen (teilweise extrem) weit auseinander. während die einen grundsätzlich ihren kickstarter mit dem kleinen finger runterziehen und die kiste anspringt, kriegen andere die kiste überhaupt nicht im warmen zustand an...
(bin mal gespannt auf die weitere diskussion und wie lange sie dem thema folgt)
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Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??
Hei. dann würde ick jetz mal so ohne weitere Info sagen, das dein Möppi ebbes verschliesen is.
Ansonsten - Mopped umdrehn.
Übrigends, wenn du da immer volles Brett in den Anschlag reintrittst, wenn se aufm ständer steht findet die das nich so gut.
Vorzeitiges Ableben einiger kleinteile erklären dir dann warum
Ansonsten - Mopped umdrehn.
Übrigends, wenn du da immer volles Brett in den Anschlag reintrittst, wenn se aufm ständer steht findet die das nich so gut.
Vorzeitiges Ableben einiger kleinteile erklären dir dann warum

RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??
>Hei. dann würde ick jetz mal
>so ohne weitere Info sagen,
>das dein Möppi ebbes verschliesen
>is.
Und woraus schließt du das? Letztes Jahr hab ich beim Kerzenwechsel mal Kompression gemessen: knapp 10 bar. Oder welchen Verschleiß meinst du?
>so ohne weitere Info sagen,
>das dein Möppi ebbes verschliesen
>is.
Und woraus schließt du das? Letztes Jahr hab ich beim Kerzenwechsel mal Kompression gemessen: knapp 10 bar. Oder welchen Verschleiß meinst du?
RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??
kalt= Überall viel Spiel, saugt net gscheid = viel trampeln.
warm= alles ziemlich palletti= springt gut an.
Wie schon gesagt, das is jetz mal so in den raum gestellt. dann gäbs da natürlich noch 37 andere Möglichkeiten, angefangen von der zündkerze......
warm= alles ziemlich palletti= springt gut an.
Wie schon gesagt, das is jetz mal so in den raum gestellt. dann gäbs da natürlich noch 37 andere Möglichkeiten, angefangen von der zündkerze......

RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??
Öli,
hab ich dir schon mal gezeigt wie ich die 500/600er XT´s mit der Hand anschmeiß?
Wenn die kalt schlecht anspringt einfach ohne Zündung 2-3mal durchtreten mit gezogenem Choke.
Dann einmal mit Zündung---läuft.
Willy.Made in Germany
hab ich dir schon mal gezeigt wie ich die 500/600er XT´s mit der Hand anschmeiß?
Wenn die kalt schlecht anspringt einfach ohne Zündung 2-3mal durchtreten mit gezogenem Choke.
Dann einmal mit Zündung---läuft.
Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.
RE: Kickstart:: warmer Motor: schwer, kalter Motor: nicht so schwer. Echt??
@Willy:
Nee, haste nich. hast mir erklärt, wo der nopf fürn Anlasser is
:7
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