Magura Hymec Hydraulikkupplung

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Ahamay
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Magura Hymec Hydraulikkupplung

Beitrag von Ahamay »

Hallo beisamen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Magura Hymec Hydrauliknachrüstsatz an einer XT 600 E Bj 92?
Habe gegoogelt aber nichts eindeutiges für die die 600ér gefunden.Dürfte aber kein Probelm sein,da die Anbringung ja simpelst ist.
Ich war KTM 2-Taktfahrer und wurde da natürlich mit Hydraulik verwöhnt.

Vielleicht hat von Euch jemand Tips oder Infos für mich und meine SuMo.

Danke im Voraus!

L.G.
Hannes

Rehburger

RE: Magura Hymec Hydraulikkupplung

Beitrag von Rehburger »

Nee Erfahrung habe ich auch nicht, aber dieses Teile schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum.

Gibt es ja für 660er, vieleicht sollte man dort mal schauen ob einer Erfahrung damit hat.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

marabu

Beitrag von marabu »

Hallo Rehburger,
habe eine Hymec in eine xtz660 eingebaut. Ist recht einfach. Bei der Hymec gibt es eine Ausführung mit Gewindeloch für den Spiegel. Sollte auch verwendet werden da sich sonst der Kupplungshebel bei Zusatzschelle nicht sauber bedienen läßt. Die Sicherheitsfunktion der Originalarmatur ( versehentliches Anlassen bei eingelegtem Gang) hab ich mit einem übriggebliebenen Hinterradbremslichschalter, angedengelt an den motorseitigen Kupplungshebel, gelöst. Die Originalölleitung der Hymec ist etwas zu kurz. Entweder gleich länger einkaufen oder bei Polo...usw. nachkaufen. Sinnig ist auch bei Moped mit V2A Krümmer eine Abdeckung über den Nehmerzylinder zu bauen, da der Gummifaltenbalk sonst wegkokelt.
Gruß und Frisch an's Werk
Bilder versuchich noch einzustellen, klappt aber nicht.

xtz660 Bj 1993 umgebaut aber noch erkennbar
xtz660 Bj 1992 Original ohne umbauten

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Aug-2007 UM 19:34 Uhr (GMT)[/font][p]Hört sich gut an, würdest mir die Bilder per Mail zusenden
(Ruhig volle Auflösung, DSL vorhanden).

Wie sind die Handkräfte, hatte das eigentlich in Verbindung mit verstärkten Kupplungsfedern gedacht.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|Zur Mail]

Antworten