Knirschen im Motor

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
eric_2kf
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Knirschen im Motor

Beitrag von eric_2kf »

Moin zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames "Knirschen" im Motorbereich. Ist nur schwer zu hören, da sehr leise, tritt im Leerlauf nicht auf. Bei normaler Fahrt übertönen die Fahrgeräusche es vermutlich, zu hören nur bei langsamer Fahrt, egal ob ein- oder ausgekuppelt. Ansonsten ist mir im Fahrverhalten nichts aufgefallen, lediglich der Kickstarter bleibt nicht mehr richtig in seiner Arretierung (vermutlich mal wieder die kleine Kugel, hatte ich schonmal), aber das sollte damit ja nicht zusammenhängen, oder?
Es scheint von der linken Seite zu kommen. Jemand ne Idee? Werde wohl morgen mal genauer schauen, eventuell Motor aufmachen... :-(

Morgentliche Grüße
Eric

Henner
(verstorben)
RE: Knirschen im Motor

Beitrag von Henner »

Mal auf ganz doof, die Kette vielleicht trockengelaufen ? Dann knirscht sie am vorderen Ritzel beim umlenken auch ganz schön.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- One Smith & Wesson is better than 4 Aces
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

eric_2kf

Beitrag von eric_2kf »

So, ich glaube das Problem ist behoben. Hatte tatsächlich mit der Kette zu tun wies aussieht. War zwar nicht trockengelaufen, sondern ziemlich verranzt, was dazu geführt hat, dass die Kettenglieder sich nicht mehr sonderlich gut bewegt haben und mehr umgeknickt sind, als rund gelaufen... War also die richtige Richtung Henner, merci ;-)
Nach gutem Putzen und neuer Schmierung läuft die Sache wieder rund und das Geräusch ist vorerst weg.

Grüße aus AKK

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Sind immer wieder die einfachen Sachen, die XT-Treiber glücklich machen :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- One Smith & Wesson is better than 4 Aces
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten