Hallo,
habe jetzt endlich eine Xt gefunden und habe zu ihr auch eine Kompressionstabelle bekommen. Wie viel Kompression sollte der Motor denn aufweisen??? Wäre dankbar über Antworten :7
Gruß
MtbFahrer
Kompression???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kompression???
"Uninteressant" - theoretisch deutlich über 9bar, praktisch vielleicht 12 bar oder etwas mehr. Ventilspiel ok, Motor gut durchwärmt, Voll(!)gas, absolut dichter Anschluß des Prüfers, Motor muß rasch durchgedreht werden, Kicker?... Alles Quatsch. Solange sie läuft, kein Öl braucht usw. - graue Theorie. Wirklich.
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich schätze auch, dass die Tabelle irgendwie nicht stimmt, da nach ihr der Motor nur 5,5 Bar ohne Öl und 5 Bar Kompression mit Öl hätte. Ersten ist es ein wenig unlogisch da der Motor mit Öl doch eigentlich mehr Kompression haben sollte und meine 2Kf läuft bei 6000 Umdrehungen auf der Autobahn bergauf 155 Km/h und es wäre wohl (nach meinem Vater, da ich noch keinen Führerschein habe) noch mehr gegangen (wollte er aber nicht weil es wohl so schon keinen Spaß gemacht hat und muss ja nicht sein...).
Daraus schätze ich mal dass der Motor ok ist...
Gruß
MtbFahrer
danke für deine Antwort. Ich schätze auch, dass die Tabelle irgendwie nicht stimmt, da nach ihr der Motor nur 5,5 Bar ohne Öl und 5 Bar Kompression mit Öl hätte. Ersten ist es ein wenig unlogisch da der Motor mit Öl doch eigentlich mehr Kompression haben sollte und meine 2Kf läuft bei 6000 Umdrehungen auf der Autobahn bergauf 155 Km/h und es wäre wohl (nach meinem Vater, da ich noch keinen Führerschein habe) noch mehr gegangen (wollte er aber nicht weil es wohl so schon keinen Spaß gemacht hat und muss ja nicht sein...).
Daraus schätze ich mal dass der Motor ok ist...
Gruß
MtbFahrer
hallo,
deinem kompressionstester wuerde ich nicht so ganz glauben, einen motor mit 5.5 bar kompression bekommst du "kalt" nicht mehr gestartet, teste mal mit einem anderen geraet,
guenter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
deinem kompressionstester wuerde ich nicht so ganz glauben, einen motor mit 5.5 bar kompression bekommst du "kalt" nicht mehr gestartet, teste mal mit einem anderen geraet,
guenter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jul-2007 UM 16:21 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jul-2007 UM 16:21 Uhr (GMT)[/font]
Hallo,
ok das was ihr hier sagt beruhigt mich ehrlich gesagt
Der hat den Test wohl inner Werkstatt oder so gemacht...keine Ahnung die Karre läuft gut und darauf kommt es an!!! Danke für Antworten...jetzt erstmal einen neuen Hinterrad-Reifen besorgen 
Gruß
MtbFahrer
Hallo,
ok das was ihr hier sagt beruhigt mich ehrlich gesagt

Gruß
MtbFahrer