kolben hat e-ventile geknutscht 1vj
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
kolben hat e-ventile geknutscht 1vj
hi,
wegen loser steuerkette,hat mein kolben die e-ventile beruehrt.nun hab ich den kopf unten und die e-ventile schliessen nicht mehr(ca 1mm spalt).
nun meine frage:
was brauch ich nun alles neu: ventile?, fuehrungen?, schaftdichtungen?,keile?, einscleifpaste?
da ich nicht viel kohle habe will ich mir nur das nötigste besorgen. wer hat ahnung? ahnungslose bitte nicht schreiben!!
danke
steff
wegen loser steuerkette,hat mein kolben die e-ventile beruehrt.nun hab ich den kopf unten und die e-ventile schliessen nicht mehr(ca 1mm spalt).
nun meine frage:
was brauch ich nun alles neu: ventile?, fuehrungen?, schaftdichtungen?,keile?, einscleifpaste?
da ich nicht viel kohle habe will ich mir nur das nötigste besorgen. wer hat ahnung? ahnungslose bitte nicht schreiben!!
danke
steff
RE: kolben hat e-ventile geknutscht 1vj
Bringst Du handwerkliches Geschick und Gottvertrauen mit? Bieg sie gerade, lass drüberschleifen und bau sie weider ein. Bei 1mm Luft fehlt es nicht so weit. Ein kleines Risiko bleibt, aber es ist wirklich klein.
Ansonsten: Neue Ventile und meistens langt das.
Gruß
Hans
Ansonsten: Neue Ventile und meistens langt das.
Gruß
Hans
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jun-2007 UM 13:23 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 10-Jun-2007 UM 13:22 Uhr (GMT)[/font]
ventile richten? da sollte man schon das passende werkzeug dazu haben.
2 neue ventile bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kaufen, kost nicht die welt. ventilschaftdichtungen würd ich auch gleich erneuern, wenn du schon mal an der stelle bist.
ventile einschleifen oder gleich den sitz beim motorinstandsetzer nachschneiden lassen und fein nachschleifen lassen.
ventile richten? da sollte man schon das passende werkzeug dazu haben.
2 neue ventile bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kaufen, kost nicht die welt. ventilschaftdichtungen würd ich auch gleich erneuern, wenn du schon mal an der stelle bist.
ventile einschleifen oder gleich den sitz beim motorinstandsetzer nachschneiden lassen und fein nachschleifen lassen.
1...2...3...
hab vor kurzem ein ventil gerichtet.
Rundlauftoleranz von zwei zehntel mm am ventilteller.
entspricht der der anderen ventile.
vorher war es ein halber mm.
dreibackenfutter, Messuhr und hammer.
ACHTUNG! der werkzeugmaschine zuliebe kein drehmaschinenfutter nehmen.
1. wird es ein harter schlag sein
2. mag ein Kugellager kraeftige schlaege nicht.
gruß
hab vor kurzem ein ventil gerichtet.
Rundlauftoleranz von zwei zehntel mm am ventilteller.
entspricht der der anderen ventile.
vorher war es ein halber mm.
dreibackenfutter, Messuhr und hammer.
ACHTUNG! der werkzeugmaschine zuliebe kein drehmaschinenfutter nehmen.
1. wird es ein harter schlag sein
2. mag ein Kugellager kraeftige schlaege nicht.
gruß
Meld uns bitte auch wenn es abgerissen ist und im Kolben steckt!
Damit wir wissen ob die Methode empfehlenswert ist oder nicht!
Damit wir wissen ob die Methode empfehlenswert ist oder nicht!
XT600 43F ´84
Da ist er nicht der erste, der sowas macht...
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Mag sein das es funktioniert aber ich wäre damit vorsichtig!
Bzw ich würde es lieber neu machen aber kann ja auch gut gehen! also viel spaß beim basteln!
Bzw ich würde es lieber neu machen aber kann ja auch gut gehen! also viel spaß beim basteln!
XT600 43F ´84