Starkes Hämmern im Zylinder

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Earl
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Starkes Hämmern im Zylinder

Beitrag von Earl »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Apr-2007 UM 09:50 Uhr (GMT)[/font][p]Ich versuchs nochmal anders... XT 600 2KF Bj.88
Habe bei einem Krümmerwechsel einen angefressenen Rest mit Hammer und Meißel lösen müssen. Vieleicht ist etwas in den Zylinder geraten? Nach Krümmerwechsel und ankicken habe ich ein starkes Klopfgeräusch im Zylinder als wenn mann mit einem Hammer von innen rhytmisch hämmert. Aufgefallen ist mir, das sich der Dekompressionszug irgendwie ausgehangen hat, nach dem Wiedereinhängen gab es aber keine Besserung, kann da etwas beschädigt worden sein??? Dankbar für jede Antwort
Grüße Earl
(leider hab ich im Moment wenig Zeit, selbst zu schrauben, vieleicht hat jemand aus dem Raum Detmold OWL Lippe Lust, gegen entsprechende Aufwandsentschädigung nachzusehen...hoffe, diese Art Anfrage ist hier erlaubt)

XTade

RE: Starkes Hämmern im Zylinder

Beitrag von XTade »

würde schwer darauf schätzen das was im Zylinder liegt....allerfindgs ist fraglich warum es nicht schon zum fresser kam?würde an deiner stelle mal den krümmer wieder ab machen und wenn du dann nichts siehst den kopf runter nehmen. Lass sie bis dahin lieber aus!!!

Earl

RE: Starkes Hämmern im Zylinder

Beitrag von Earl »

Ohh doch noch ne Reaktion (freu). Hallo Xtade, hab jetzt mit Hilfe von Buchelli Reparaturhandbuch den Motor komplett ausgebaut, dann Ventildeckel runter (scheint alles ok bis dahin)??!!. Bring den Krams jetzt in ne Werkstatt zum begutachten, mal sehen was bei rumkommt. Gruß Earl

Antworten