1.Gang springt raus

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Pudel
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

1.Gang springt raus

Beitrag von Pudel »

Ich hab das Problem das der 1. Gang beim starken beschleunigen rausspringt. Hat das ev. eine einfache Ursache oder riecht das nach Getriebeüberholung?! Was versteht man unter "Pitting"?

motorang

RE: 1.Gang springt raus

Beitrag von motorang »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jun-2006 UM 05:16 Uhr (GMT)[/font][p]Eventuell nur schlampig geschalten?
Wenn man den Gang nicht ganz sauber einlegt, kanns passieren dass das getriebe in neutral geht. gscheit kuppeln und gründlich schalten, bei mir hats geholfen.

sonst könnt sein dass die schaltklaue eingelaufen ist - wäre aber jetzt kein ganz üblicher fall. war der motor kürzlich auf?

Pitting ist so:

binkein werkstofftechniker, aber sollte an schlechter härtung bzw. zu großer hitze liegen. unter der oberfläche wird durch starken druck das material beschädigt, so dass irgenwann die oberfläche nicht mehr trägt und ausbricht.
bei den xt600 gerne am 5. gang (bild) und an den ventileinstellschrauben.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Pudel

RE: 1.Gang springt raus

Beitrag von Pudel »

Motor war die letzten 7 Jahre nicht auf. Die Seitendeckel hatte ich beide runter. Lackiert und abgedichtet. Sieht ja gruselig aus... dieses Pitting.

Antworten