servus,
bin letztens mal an einer niglnaglneuen XT vorbeigegangen und hab mal ausprobiert, wie leicht man die kupplung bedienen kann.
und da hab ich mir gedacht, daß des ja echt toll wär, wenn die kupplung bei mir auch so lockerflockig mit zwei fingern zu bedienen wär...
nun weiß ich aber auch, daß sich die führung des kupplungszuges geändert hat, ich hab ne 2kf.
ich hab mir da auch nie gedanken gemacht, weil bei meiner vorgangsXT die kupplung auch nur mit 4 fingern zu betätigen war. wie leicht kann denn nun ne kupplung von ner älteren XT gehn, yamaha hat sich ja sicher auch was dabei gedacht, als sie das geändert haben.
vielen dank für eure impressionen,
gruß,
pater
wie leicht geht die kupplung?
- Pater23
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: wie leicht geht die kupplung?
habt ihr keine kupplungen???
RE: habt ihr keine kupplungen???
Doch
Aber wie soll ich jetzt beschreiben wie leicht die geht?
Ich betätige mein Kupplung auch mit allen 4 Fingern weil mir sonst ratsz fatz die Flossen schmerzen.
Wenns nicht anders geht weil ich mich am Lenker festhalten muss dann gehts natürlich auch mit 2Fingern.
Letztendlich würde ich sagen die schwergehende Kupplung ist normal und mehr als den Zug ordentlich schmieren kannste da meines Wissens nach eh nicht machen.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Aber wie soll ich jetzt beschreiben wie leicht die geht?
Ich betätige mein Kupplung auch mit allen 4 Fingern weil mir sonst ratsz fatz die Flossen schmerzen.
Wenns nicht anders geht weil ich mich am Lenker festhalten muss dann gehts natürlich auch mit 2Fingern.
Letztendlich würde ich sagen die schwergehende Kupplung ist normal und mehr als den Zug ordentlich schmieren kannste da meines Wissens nach eh nicht machen.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
-
Der Kupplungszug ab 3UW/3TB hat ein Teflon-Innenfutter und ist schon deutlich leichter zu ziehen.
Mein Kupplung betätige ich aus Gewohnheit mit nur zwei Fingern.
Ach ja, Kupplungszüge mit Teflonfutter sollten nicht geölt werden !
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Mein Kupplung betätige ich aus Gewohnheit mit nur zwei Fingern.
Ach ja, Kupplungszüge mit Teflonfutter sollten nicht geölt werden !
Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: habt ihr keine kupplungen???
dank, dank,
den kupplungszug wollt ich eh mal erneuern, is noch der originale, dann halt noch mit teflon...
den kupplungszug wollt ich eh mal erneuern, is noch der originale, dann halt noch mit teflon...