Hab da nen Problem mit dem Getriebe meiner 34L.Die Gänge springen raus bzw. halten nicht!Das auch bei laufendem Motor! Was kann das sein?Bin für jede Hilfe dankbar !
Getriebeproblem
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Getriebeproblem
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Okt-2005 UM 23:16 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
ich gehe mal davon aus das bei dir die Schaltklauen entweder verbogen oder verschlissen sind.
Um das zu prüfen bzw. zu reparieren musst Du den Motor leider öffnen.
Wieviel Kilometer hat das gute Stück den Runter ??
Trennt die Kupplung noch richtig ?
Ach ja, wenn die Gänge bei stehendem Motor Rausspringen bzw. nicht richtig rein gehen hat nix zu sagen. ( Soll mann auch nicht unbedingt machen) Aber bei laufendem Motor, Vorallem springen die Gänge raus wenn Last auf das Getriebe kommt, also beim Fahren. Das deutet dann Auf die Schaltklauen oder auch die Schaltwalze hin.
Gruß
Peter
ich gehe mal davon aus das bei dir die Schaltklauen entweder verbogen oder verschlissen sind.
Um das zu prüfen bzw. zu reparieren musst Du den Motor leider öffnen.
Wieviel Kilometer hat das gute Stück den Runter ??
Trennt die Kupplung noch richtig ?
Ach ja, wenn die Gänge bei stehendem Motor Rausspringen bzw. nicht richtig rein gehen hat nix zu sagen. ( Soll mann auch nicht unbedingt machen) Aber bei laufendem Motor, Vorallem springen die Gänge raus wenn Last auf das Getriebe kommt, also beim Fahren. Das deutet dann Auf die Schaltklauen oder auch die Schaltwalze hin.
Gruß
Peter
RE: Getriebeproblem
Tippe auf die Arretierung der Schaltwalze. Zumindest wäre das erstmal das Einfachste.