erst einmal 1000 Küsse :* und vielen Dank für eure super lieben Angebote !!!!!
Solltet ihr mal von mir gelasert, angehalten, gefesselt (natürlich nur aus dienstlichen Gründen), eingesperrt oder geschlagen werden - habt ihr einen gut bei mir - versprochen!
Auf jeden Fall hat der super liebe, nette, gutaussehende, extrem starke, fähige und unglaublich engagierte Kawapit (ja, er hat ne Menge gut bei mir...

Ich versuch's mal Laienhaft zu formulieren - Pit, sollte daran was nicht stimmen, korrigier' mich bitte.
OK, Gehäusedeckel auf der rechten Seite aufgemacht, kam dem Pit ein Distanzring entgegen, der sich irgendwo zwischen den Zahnrädern verkantet hatte. Das Ding sah auch mit tiefen Riefen im Metall schon ziemlich mitgenommen aus.
OK, Problem gelöst - ich konnte (immerhin kurzfristig) wieder schalten.
Nächste Frage, woher kommt der Distanzring? ...
...Ahhh, hinter dem Kupplungskorb (dieses Ding mit den großen Zacken) hatte sich - warum auch immer - dieser Distanzring und noch irgendwas kleineres Schraubenartiges gelöst.
Kein Thema - Kupplungskorb abbauen und kleines Schraubenartiges Ding suchen.
Dabei - weil der Pit sooooooo stark ist - ist leider der Kupplungskorb zerbrochen und das Schraubenartige Ding nirgendwo aufgetaucht....Nein, wir haben definitiv überall danach gesucht.

Ich bin jedenfalls heilfroh das außer der XT und dem Finger nix weiter zu Bruch gegangen ist - es hätte wesentlich schlimmer kommen können

Die Mopete bekommt jetzt einen neuen Kupplungskorb und einen neuen Distanzring und muss in Zukunft ohne das kleine schraubenartige Ding auskommen was da noch weg ist....
Bin guter Dinge und heilfroh das es dieses Forum mit soooooo vielen netten Menschen darin gibt.
Nur die besten Grüße und großes Riesenlob an euch
von der Anja, die bald wieder auf zwei Rädern unter euch weilt...