seltsames kickverhalten

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Endurohexe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

seltsames kickverhalten

Beitrag von Endurohexe »

servus!

erst war ich der meinung, dass mein dekozug gerissen wäre, aber das ist definitiv nicht der fall! meine 2KF hatte bislang immer ein wunderbares startverhalten, ließ sich fast mit der hand antreten! seitdem wir den kupplungsdeckel aber mal runter hatten, lässt sie sich manchmal kaum antreten, also der dekozug hat quasi keine wirkung. extrem hoher widerstand, den ich kaum überwinden kann! manchmal aber funktioniert es vorbildlich.... woran kann das nu wieder liegen? ich bin mir zu 99,9% sicher, dass wir beim wiedereinbau des dekozugs nichts falsch gemacht haben... aber was KANN man denn da überhaupt falsch machen?

hat jemand nen rat? das nervt nämlich tierisch...

danke schon mal und gruss,
jenny

gibnixzu

RE: seltsames kickverhalten

Beitrag von gibnixzu »

da gibt es doch so ein anschlagblech für den kickstarter, steht jedenfalls im kedo :-) vielleicht hat es das blechle verzogen oder gelößt. das beste wird sein den deckel nochmals abzunehmen und die sache mal genauer beäugen

guest

Beitrag von guest »

grüss dich jenny,
wahrscheinlich sitzt unten der hebel nicht weit genug auf der welle weil sich beim anbau gerne die rückholfeder dazwischenklemmt, die welle dreht sich aber der hebel nicht immer mit..

günter
(ich fand es derzeit eine elendige fummelei den zug einzubauen)

guest

Beitrag von guest »

hmmm... danke, aber kann ein ANSCHLAGblech dafür verantwortlich sein, dass man die kompression nicht überwinden kann (kann das nicht besser ausdrücken, sorry, ich hoffe ihr wisst, was ich meine).. denn bis zum anschlag komm ich ja erst gar nciht. es geht darum, dass sich das teil manchmal so kickt, als wäre der dekozug gerissen.... wie auch immer, werd nochmal nachschauen...

auch dir danke, guenter, werde das auch mal checken... und du hast recht, es IST eine elendige fummelei....

gruss,
jenny

Antworten