Der Kuppungskorb lässt sich bei meinem Möppi in eingebautem Zustand (Reibscheiben/Stahlscheiben ausgebaut, Belagträger noch eingebaut) "Kippen".
Darf dat? Wenn ja, gibt es da ein "maximales Spiel"?
Grüsse aus dem Süden
Eddie
DJ02/99
>90000km
Kupplungskorb - Spiel?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kupplungskorb - Spiel?
DJ02/99
nein...
dat darf net!! der korb muss fest auf der antriebswelle sitzen und hat kein spürbares spiel zwischen den zahnrädern (primärantrieb, ggf. kickstarter-zwischenrad, ölpumpe) haben.
bau mal die beläge und ggf. den belagträger aus, schau ob die mutter festsitzt und vor allem die verzahnung auf der antriebswelle noch ok ist.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
bau mal die beläge und ggf. den belagträger aus, schau ob die mutter festsitzt und vor allem die verzahnung auf der antriebswelle noch ok ist.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de
RE: nein...
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Sep-2005 UM 11:38 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Tombulli,
ersma Danke für Deine Antwort.
Die Beläge sind ausgebaut, beim Drehen in Arbeitsrichtung ist kein Spiel vorhanden.
Der Belagträger weist kein Spiel auf, weder axial noch radial, läuft "wie Luftgelagert".
Nur der Korb lässt sich kippen, und das ohne Kraft.
Der Korb ist meines Wissens gleitgelagert.
Wäre "ausbüchsen" ne Altenative zum Neu/Gebrauchtkauf?
Werd das Geraffel abbauen und berichten.
Nu geh ich erstmal den Gegenhalter ausleihen.
Greetz
Eddie
DJ02/99
>90000km
ersma Danke für Deine Antwort.
Die Beläge sind ausgebaut, beim Drehen in Arbeitsrichtung ist kein Spiel vorhanden.
Der Belagträger weist kein Spiel auf, weder axial noch radial, läuft "wie Luftgelagert".
Nur der Korb lässt sich kippen, und das ohne Kraft.
Der Korb ist meines Wissens gleitgelagert.
Wäre "ausbüchsen" ne Altenative zum Neu/Gebrauchtkauf?
Werd das Geraffel abbauen und berichten.
Nu geh ich erstmal den Gegenhalter ausleihen.
Greetz
Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99
Eddie
DJ02/99
>90000km
So, ausgebaut dat Ding. Der Belagträger war fest, die Verzahnung Belagträger/Welle ist o.K.
Der Kupplungskorb hat radial Spiel, lässt sich kippen. Axialspiel ist vorhanden und o.K.
Mal vorsorglich nachgefragt, wat so ein Kupplungkorb kostet (das Gleitlager gibbet nicht einzeln): 284Euronen plus Märchensteuer. Umpf.
DJ02/99
>90000km
So, ausgebaut dat Ding. Der Belagträger war fest, die Verzahnung Belagträger/Welle ist o.K.
Der Kupplungskorb hat radial Spiel, lässt sich kippen. Axialspiel ist vorhanden und o.K.
Mal vorsorglich nachgefragt, wat so ein Kupplungkorb kostet (das Gleitlager gibbet nicht einzeln): 284Euronen plus Märchensteuer. Umpf.
DJ02/99
Sodele,
sollte der Kupplungskorb auf der Welle 0,05 bis 0,06mm Spiel haben, ist das noch völlig in Ordnung.
Ausbüchsen geht auch, es gibt Gleitlager mit "Schmiertaschen" zu kaufen (nicht bei Yam.), die dann angepasst und eingepresst werden können.
So long
Eddie
DJ02/99
>90000km
sollte der Kupplungskorb auf der Welle 0,05 bis 0,06mm Spiel haben, ist das noch völlig in Ordnung.
Ausbüchsen geht auch, es gibt Gleitlager mit "Schmiertaschen" zu kaufen (nicht bei Yam.), die dann angepasst und eingepresst werden können.
So long
Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99