Kupplungshebel am Mlotorblock ausbauen,wie?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Guenter_B
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?

Beitrag von Guenter_B »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Feb-2005 UM 01:03 Uhr (GMT)[/font][p]hallo,
als ich an meiner xt die kupplungsreibscheiben erneuert habe trennte die kupplung besser als je zuvor, sogar bei kalten motor geht das einlegen des 1. ganges nun "geräuschlos" :-)

günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

guest

RE: Kupplungshebel am Mlotorblock ausbauen,wie?

Beitrag von guest »

...gibts schon was neues zu dem Thema?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem an meiner 34L...Habe schon mit der Einstellung der Markierung variiert (früher/ später) - oE! Die Kupplung trennt nicht richtig- oder ich muss zuviel "Vorspannung" geben - dann rutscht sie durch... Habe auch den Hebel im Verdacht, da dieser den Hub/ Weg vorgibt - und wenn die Nocke abgenutzt ist,wäre der Weg eben kürzer...
Der Hebel müsste doch auszubauen sein, ohne den kompl. Motor zu zerlegen...oder? Danke&Gruss AT

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Welle relevanten Verschleiß hat. Wahrscheinlicher sind Einkerbungen am Kupplungskorb, die ein ruckfreies Gleiten der Lammellenscheiben verhindern.

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

PMARK

Beitrag von PMARK »

M.E. kann man den Hebel auch bei eingebautem Motor ausgebauten. Kreuzschlitzschraube untern Getriebeausgang rausdrehen und evtl. noch die Kupplungsdruckplatte ausbauen um die Druckstange aus dem Eingriff zu nehmen. Dabei kannst du ja gleich noch nach den von Zaphod beschriebenen Kerben schauen.
Grüsse Markus

Antworten