Komisches Kickstarterverhalten

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
PietXT
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Komisches Kickstarterverhalten

Beitrag von PietXT »

Hi Leute, schöne Grüße aus Albanien.

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Tirana und an dem Tag als ich hier angekommen bin, hat meine XT (3tb) irgendwie ein komisches Kickstarterverhalten.

Sie läuft ganz normal, aber ich muss irgendwie ganz anders pumpen.
Normalweise pumpe ich einmal in der unteren Hälfte vor, gehe ganz nach oben, suche meinen OT bis es klickt (das ist in der Regel etwas schwergängig wegen Kompression)
Und dann gehe ich wieder nach oben und kann entspannt reinsappen und sie springt immer auf den ersten kick an.

So jetzt war es aber so ,dass ich vorgepumpt habe und der Kickstarter beim OT-Suchen-Schritt, leicht irgendwo eingerastet ist. Wenn ich dann das klicken höre und ich wieder hochgehe zum ankicken, hakt der Kicker und geht auch nicht ganz nach unten.

Dass erinnert mich an die Anfangszeit als ich noch nicht wusste wie ich kicken soll.

Kann es der Autodekozug sein? Kann dieser verschleißen?

Also die Maschine springt immer noch an, also erstmal grundsätzlich kein riesen Problem.

Die letzten Tage wurde sie schon immer wieder Mal ein bisschen heißer, aber sobald ich über 120 Grad im Stadtverkehr wurde, habe ich immer Pause gemacht eigentlich.

Generell läuft sie so auf 110 Grad

XTsucher

Re: Komisches Kickstarterverhalten

Beitrag von XTsucher »

Den Auto-Deko kann/muss man einstellen und grundsätzlich kann er sich verstellen/verschleißen...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!

christian78

Beitrag von christian78 »

Da muss ich auch mal ran. Kalt ist das alles super und heiß ist dann der Kickpunkt oft "weg". Und dann tritt man gegen eine Wand.
Da bin ich gespannt.

Für den Notfall gibts ja noch diee andere Kicktechnik:
Bis zum Widerstand treten und dann drüberwemmsen.
Vorteil: Kompression => springt sehr gut an
Nachteil: Man tritt über das Ziel hinaus gegen die Fußraste => Kickergelenk kann brechen

Manueller Deko wäre noch ne Option.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

PietXT

Beitrag von PietXT »

Ja ich werde es mal einstellen wenn ich von meiner 3tägigen Heimreise wieder in Tirana bin.

Steht hoffentlich im bucheli oder irgendwo anders im Forum.
Ist schon ganz schön ätzend. Jetzt nicht so schlimm, aber eben das letzte was ich will ist ein kaputtes Kickergelenk...

Antworten