Also eigentlich dachte ich: Motoröl erwärmen 80/90Grad, über Entlüfterschraube ins Ölfilterghäuse halb voll oder so, dann schauen was auf der Rückseite passiert.
Besser wäre natürlich der Versuch mit jeweils Helicoil und Timesert, aber is halt gerade nicht.
Wenn ich das nächste Mal Kupplungsdeckel demontieren muss, kann ich gerne mal einen Test machen. Mit Video dann.
Grüße
Wenn du dir unsicher bist, dann verschließe doch einfach den Kanal. Mit dem JB-Weld Steelstik ging das wunderbar. Habe ich jetzt bei 2 Deckeln gemacht. Einen davon würde ich abgeben, falls jemand Interesse hat
Ich bin mir mittlerweile überhaupt nicht mehr unsicher, da ich aber aktuell meine These nicht beweisen kann gilt: Im Zweifel verschließen.
Jedenfalls kann ich schonmal an meiner XT beobachten das der Ölstand im Ölfiltergehäuse/Ölfilter nicht merklich absinkt.
Ich mache wie gesagt selbst mal den Test bei Gelegenheit und melde mich dann. Aber danke für dein Angebot!
Liebe Grüße