XT 600 Steuerzeiten und Ventildeckel abau
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: XT 600 Steuerzeiten und Ventildeckel abau
Schön!
Wegen dem Auspuffknallen: Schau mal nach dem AirCut.
Der macht Gemischanreicherung, damit es im Schiebebetrieb nicht erst im Auspuff zündet.
Dazu findest Du hier viel.
Wegen dem Auspuffknallen: Schau mal nach dem AirCut.
Der macht Gemischanreicherung, damit es im Schiebebetrieb nicht erst im Auspuff zündet.
Dazu findest Du hier viel.
~-o|-
Was ist mit aircut gemeint? Die schraube Motorseitig am vergaser?
-
Air-Cut sitzt am Vergaser.
Undichter Krümmer zb durch Krümmerdichtungen lassts auch eher knallen im Auspuff. Hast du die neu gemacht nachdem du den Motor mehrmals zerlegt hast?
Undichter Krümmer zb durch Krümmerdichtungen lassts auch eher knallen im Auspuff. Hast du die neu gemacht nachdem du den Motor mehrmals zerlegt hast?
Grüße, Stücki
aus: Steiermark, Österreich
Motorräder:

Motorräder:
- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
- Kawasaki ZX-6R Ninja (BJ 1996)
- Daelim Otello SG125F (BJ 2005)
Ah ja jetzt weiß ich was mit Aircut gemeint ist, des passt aber, da der Vergaser Ultraschall gereinigt wurde. Des mit den Krümmer dichtungen wirds wahrscheinlich sein wird glaube ich ein Zusammenspiel von dichtungen vorne alt und nicht getauscht und dichtung auspuff alt und nicht getauscht sein.
blöde Frage aber können Fehlzündungen durch falsches Ventilspiel oder sonstiges entstehen?
Habe natürlich ventilspiel neu eingestellt, nachdem der Deckel runter war aber man weiß ja nie.
Danke trotzdem für eure Hilfe
blöde Frage aber können Fehlzündungen durch falsches Ventilspiel oder sonstiges entstehen?
Habe natürlich ventilspiel neu eingestellt, nachdem der Deckel runter war aber man weiß ja nie.
Danke trotzdem für eure Hilfe
Eher unwsh dass Fehlzündungen mit Ventilspiel zusammenhängt mMn, schau dir die Krümmerdichtungen vorne am Zylinder an, die sind sicher platt wenn die nicht erneuert wurden. Ist auch einfacher zu tauschen und zu überprüfen als das AirCut. Wenns dann doch nicht der Krümmer ist würde ich am Vergaser weiterschaun, bei der Überholung kann auch ein Fehler passiert sein.
Grüße, Stücki
Motorräder:

Motorräder:
- Yamaha XT 600E DJ02 (BJ 1999)
- Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)
- Kawasaki ZX-6R Ninja (BJ 1996)
- Daelim Otello SG125F (BJ 2005)
-
Und damit ist der Vergaser zu 100% bei der Fehlersuche einzuschließen. Denn eine Ultraschallreinigung ist keine Vergaserüberholung. Da gehört mehr dazu und sorgte in der Vergangenheit hier schon zu Fehlurteilen.
Update:
Nach längerer fahrt und dem heutigem gebrauch musste ich feststellen, dass die Karre jetzt 1a läuft, abgesehen von den Fehlzündungen aber des ist mir erstmal egal. Sie hat Leistung und meine Endgeschwindigkeit von 160 laut Tacho ist auch wieder vorhanden. alles andere scheint auch zu passen.
Sie beschleunigt sauber durch, kein Ruckeln gar nichts.
Bin wunschlos glücklich.
Vielen Dank nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben und geholfen haben
MfG Alex
Nach längerer fahrt und dem heutigem gebrauch musste ich feststellen, dass die Karre jetzt 1a läuft, abgesehen von den Fehlzündungen aber des ist mir erstmal egal. Sie hat Leistung und meine Endgeschwindigkeit von 160 laut Tacho ist auch wieder vorhanden. alles andere scheint auch zu passen.
Sie beschleunigt sauber durch, kein Ruckeln gar nichts.
Bin wunschlos glücklich.
Vielen Dank nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben und geholfen haben
MfG Alex
-