Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
IronChris
Beiträge: 183
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 14:58

Re: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von IronChris »

...Ich kenn die Unterschiede in den Gehäusen nicht so genau (da müsste ich nochmal deine Seite aufsuchen!)
Aber im Vergleich sieht die Stelle wo die Schraube sitzt, also bei unbelasteter Stellung unter der Welle, bei mir waagerechter aus. Lann also gut sein dass ich da noch ein Stück weiter verdreht habe als du. Erkennst du bei meinem Bild den Körnerpunkt auf der Welle so ca. auf 7 Uhr? Zwischen dem Punkt und dem Schlitz im Gelenk sinds über 45° Verdrehung.

Ich hatte damals keine Ahnung wie das geht und hab probiert und bin froh dass es passt ;)
Wäre dennoch interessant ob irgendwer den xt500er kicker irgendwie aufbringen könnte


Liebe Grüße,
Chris
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

dummmel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 17:29

Re: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von dummmel »

Steffen hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 19:37
Kurz gesagt: 2KF-Kickermechanik an 3TB passt.
Bei Interesse vielleicht direkt bei mir melden unter bender842@web.de

Stef
Ich hatte dir mal ne Mail geschrieben, kam die an?

Dummmel

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von Steffen »

Ja, ich meld mich nachher bei Dir.

Stef

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von Steffen »

@Andreas: der Kupplungsdeckel der 2KF und 1VJ sind identisch, Dein Kicker ist lediglich einen Zahn zu weit im uhrzeigersinn montiert, sodass er beim Loslassen an den Deckel schlagen kann. Ich habe einige Deckel mit diesen Schlagspuren hier. Ein Zahn weiter zurück auf der Kickerwelle geht bei mir noch gut.

Ansonsten sieht alles an der 2KF ziemlich identisch aus, was die Platzverhältnisse mit Krümmer, Bremse, Bremslichtschalter, Rahmen und Kupplungsdeckel angeht. Bei Dir und der 43F kommt halt nocht das Bremsgestänge dazu, das entfällt später wegen der Scheibenbremse hinten.

Erst bei der 3TB mit E-Starter wird es anders, was den Kupplungsdeckel angeht. Die 3TB - K kenne ich zu wenig, da weiss ich es nicht.
Kopie von Frankreich (4).JPG
wie man sieht, gibt es einen kleinen Spalt zwischen Kupplungsdeckel und Kickstarter

Stef

dummmel
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 17:29

Re: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von dummmel »

Steffen hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:49
Kickstarter
Stef
Lieber Steffen,

ich versuche jetzt seit 2 Wochen dich zu erreichen. Es wäre echt super wenn du antworten könntest.
Ich schrieb dir bereits das ich ab mit Januar die Sachen brauch und das ganze zieht sich jetzt schon über 2 Monate.
Also bitte antworte und sende mir einfach die Teile zu.

Danke

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von Steffen »

Hallo Dummel

Ich hab' Dir bereits geschrieben. Das sich das so zieht, ist lästig & dass ich verzögert antworte, hat einen guten Grund. Ich war nämlich nicht zu Hause und vermeide im Urlaub auch gerne für 3 Tage mein Postfach. Die restlichen immer wiederkehrenden Verzögerung hängen wohl eher mit Deinem Job zusammen, der es Dir nur am Wochenende erlaubt, auf Fragen zu antworten und Rückfragen meinerseits dann wieder bis zum nächsten Wochenende oder das Wochenende darauf dauern. Für Deinen Job und die Entfernung Deiner Arbeitsstelle zum Parkplatz Deiner XT oder zum PC oder Smartphone kann ich nun aber wirklich nichts. Falls Du das weiter hier diskutieren willst, gerne, ansonsten bin ich für Rückfragen auch per Mail erreichbar.

Stef

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Teile zum Kickstarter Nachrüsten?

Beitrag von Steffen »

Hats denn jetzt geklappt mit dem Umbau?

Stef

Antworten