Restauration des Motors

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
boba catt
Beiträge: 102
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:53

Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

:D

Ich meinte mit Spiel, dass der frei beweglich ist.
Der wurde vorher durch die Unterlegscheibe geklemmt, weil die Hülse fast die selbe dicke wie der hebel hatte.
Jetzt mit neuer Hülse passt das wieder alles.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Und, gehts?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
boba catt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:53

Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

Alles geklappt.
Ist wie nen anderes Mopped :D
Lässt sich alles butterweich schalten :D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Und jetzt haste die nächsten 15 Jahre ein zuverlässiges Mopped :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
boba catt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:53

Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

Ich hoffe :D

Aber ich tue mir immer noch super schwer mit dem Kickstarter.
Ich muss mir mal jemanden suchen, der sich damit bestens auskennt und mir das mal direkt vor Ort zeigt.

Ich weiß zwar wie es funktionieren soll und hab auch alle Threads dazu gelesen, trotzdem will die Kiste manchmal nicht so wie ich will :lol:

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Ich auch nach 20 Jahren XT :lol:
Hindrehen bis es leicht geht - bis zum klick, dann ist ein Mal der Autodeko aktiv.

Ich kenns, dann dreht man schlampig hin, dann tritt man gegen den OT. Dann stimmts zwar, springt aber nicht an. Dann dreht man zwei mal falsch hin. nach 5 Minuten ist die Kerze nass, dann ist der Fahrer nass,...
Man darf keinen Zeitdruck haben und es darf keiner zugucken :lol:

Du kannst auf Handdeko umbauen.

Hab letztens ne 500er angelatscht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich das verglichen mit der 600er kinderleicht.
Und das Schauglas brauchste auch nicht wirklich.


Mein Spezi hatte mich beim Ankicken mal gefragt "fährst du heute weiter, oder".
Wieso? "Weil du so weit aufziehst" :mrgreen:

Gibt dann immer Kommentare wie anschieben. Das verstehe ich nicht, bei mir blockiert das Hinterrad und mehr passiert dabei nicht. Und nach dem 2. Versuch haste keinen Bock mehr, weil anschieben noch mehr schlaucht, als kicken.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Restauration des Motors

Beitrag von XTsucher »

Hand-Deko! 🤘Umbau lohnt sich.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
boba catt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:53

Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

:D
Ich brauch zwar auch nur so 5 Minuten, aber ich wurde heute auch schon gefragt, ob ich nicht lieber nen E-Starter nachrüsten will :lol:

Geht das denn mit dem Handdeko soviel einfacher?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Probiers...

Mein Exemplar hat folgende Zicken:
Beim Kaltstart zwei/drei Mal mit Zündung aus durchdrehen.
Wenn sie dann beim ersten Versuch nicht kommt, kommt sie auch beim 2.3.4.5.6.7.8.9 mal nicht.
Wenn sie heiß ist, nach ner längeren Autobahnfahrt mag sie auch oft nicht.
Sei erwähnt:
Wenn ich richtig hindrehe, kriege ich sie auch mit der Hand an.


Dann hat sie eine Aversion gegen Bahnübergänge:
Ich komme an nen beschrankten Bahnübergang, die Schranke ist zu. Ich stelle den Motor ab. dann kommen verschiedene Züge vorbei, von rechts, von links. Dann noch die S Bahn. Das Rotlicht geht aus, ich fang zum kicken an. Der hinter mir hupt.
Ich schiebe zur Seite.
So nach 20 Versuchen ist die Karre endlich an. Ich lege den gang ein und kucke nach vorne und sehe eine geschlossene Schranke :shock: Ok, Motor wieder aus, wer weiß wie lang das dauert.
Ich entkomme der Endlosschleife, indem ich die Karre auf dem Fußgängerweg bis zur Schranke schiebe und dann wenn offen ist schnell drüber schiebe. Drüben geht sie beim ersten Mal an, darauf ist absolut Verlass.

Diese Zicken macht sie mit dem Hand Deko auch.
Für mich bringt der Hand Deko daher nichts.


Hier war doch mal jemand, der während des Einkaufs bei Aldi den Motor laufen lassen hat :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Restauration des Motors

Beitrag von XTsucher »

Moin Christian,
wie viele Bahnübergänge gibt es bei dir und wie oft sind die Schranken unten?
Merkwürdig, solltest nochmal Hand anlegen an die Gute… Oder sie hatte mal eine unheimliche Begegnung am Bahnübergang…
Auf der anderen Seite - Kicken hält fit.

Mal im Ernst: Mit Handdeko funktioniert das ganze viel gezielter - durchkicken bis OT bzw. Kompression, mit gezogenem Deko 1/4 weitertreten, Deko loslassen, Kicker wieder nach oben, durchatmen, mit Schwung durchtreten - läuft.
Wichtig: Stiefel tragen zum Vertrauen bei… Mein Thema ist eher, dass ich meine etwas zu hoch aufgebaut habe… Vorteil: Eigentlich kann nur ich damit fahren :D

Meine springt immer an - kalt mit Choke, lauwarm, warm, heiß, vor Bahnübergängen, vorm Aldi, an der Tanke, vor der Disko ;) ,… immer ohne Gas. Jetzt habe ich es geschrieben - hoffe es bleibt so :mrgreen:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten